Eigene Kreditkarte?

...komplette Frage anzeigen

13 Antworten

Eine Debitkarte (Prepaid ist ja kein Kredit - daber heißen solche Karten "Guthabenkarte" oder eben "Debitkarte") würde ich aber nicht vorschlagen, die kosten immer Gebühren - und zwar nicht zu knapp. Aber Du kannst (wenn Deine Eltern mitgehen und unterschreiben) bei nahezu jeder Bank ein Girokonto mit einer Automatenkarte bekommen. Hat meine Tochter auch, seit sie 11 Jahre alt ist. Dann kann Oma das Taschengeld überweisen und Du kannst am Automaten Geld abheben und in einigen Filialen auch einzahlen. Schau einmal, welche Kreditinstitute bei Dir in der Nähe, oder auch in der Nähe der Schule, eine Filiale haben und geh mit Deinen Eltern, um dort Informationen zu bekommen. Für Schüler sind diese Konten kostenlos.

Ich bin 13 hab zu meinem B-Day ein Konto mit EC bekommen wo 150 Euro drauf waren rede einfach mit deinen Eltern darüber!

Eine Prepaidkreditkarte ist generell nicht schlecht, weil sie sicherer ist und das Kreditlimit Null ist. Man kann damit nur soviel ausgeben, wie drauf ist. Aber so eine Karte kostet ca. 30 Euro Gebühr im Jahr und Du brauchst ein Girokonto, von dem aus Du die Karte aufladen kannst und von dem die Gebühr abgebucht werden kann. Das bekommst Du aber mit 14 noch nicht.

Ich habe mir mit 14 Jahren eine Prepaidkreditkarte bei der HVB ausstellen lassen, und bin damit rundum zufrieden! Kannst sowohl im Internet als auch im Einzelhandel problemlos bezahlen, und behältst aber immer leicht einen Überblick über deine Ausgaben!

Hallo TheFish

Für eine Kreditkarte bist du noch zu jung ( dafür must du volljährig sein) Was du meinst ist wahrscheinlich eine Girokontokarte. Diese gibt es in den meisten Banken zu deinem Girokonto, das für Minderjährige meistens kostenlos ist. Ich habe ein Girokonto inklusive Girokontokarte seit ich 10 bin, die Bankangestellte sagte, ich müsse nur unterschreiben können, ich glaube das kannst du mit 14 :) Geh doch einfach mal zu deiner Bank und lasse dich beraten. Viele liebe Grüße, anoklirexianik

Nein, er meint eine Prepaid-VISA oder Mastercard. Und die kann er mit Zustimmung seiner Eltern auch bekommen.

0

Du kannst dir eine EC-Karte besorgen. Damit kannst du dann "shoppen gehen". Das ist in deinem Alter aber weniger sinnvoll, als bar zu zahlen. Eine Kreditkarte gibt es ab 18.

ich habe ein konto mit karte bei der sparda bank west heißt dann spardayoung+ und da wird mein taschen geld und geburtstagsgelg überwiesen

Ich hab ein eigenes Konto,wo immer mein Taschengeld überweist wird

Schülerkonto geht ab 14 glaub ich :) informir dirch da mal drüber

Vielen dank für die vielen Antworten werde mich morgen gleich mal informieren :)

dafür bist du noch zu jung

Was möchtest Du wissen?