eigene kleidung designen und selber nähen?! :D

2 Antworten

frag am besten ein schneider, damit er dir zeit was du genau daruf achten sollst, oder mach ein pratikum in einer schneiderei

praxis und therorie sich nämlich zwei verschiedende welten, und hier kann zwar therorie vermittelt werden,aber nicht praxiserfahrung

gute idee ,, ;) nur werd ich leider keine zeit für ein praktikum mehr haben .. :/ :D

0

Zeichnen - Schnittmuster erstellen - nähen. Eigentlich kein Problem, wenn man es gelernt hat.

Wenn man erst einmal anfängt ohne Ausbildung, dann sollte man sich Schnittmuster suchen, die dem eigenen Design nahe kommen, erst einmal dies nähen und dann versuchen abzuwandeln.

Oder man nimmt ein fertiges Kleidungsstück, nimmt es auseinander, verwandelt es nach seinen Wünschen und näht wieder zusammen.

Viele große Modemacher haben so angefangen, bevor sie eine Ausbildung hatten.

wow super danke :D

0

woher bekomm ich eig den nötigen stoff? :)

0
@yayeah

Überall im Netz, bei Karstadt, in kleineren Stoffläden.

0

Klamotten selber designen und nähen? :33

heai, ich wollt mal gerne meine klamotten selbst designen und dann nähen, also das das dann auch garkeiner hat :D Habt ihr vllt ideen, und womit sollte ich vllt anfangen als anfänger? schonma danke ;)

...zur Frage

lederjacke selber nähen , aber wie?

hallo,

ich würde sehr gerne eine lederjacke selber nähen,doch leider bin ich noch eine Anfängerin, wenn es um nähen geht.^^

ich hab eine nähmaschine die auch leder näht,aber wie gesagt ich weiß nicht so ganz wie ich anfangen soll. ich hab eine vorstellung ,wie meine lederjacke aussehen soll,aber wie soll ich das jetzt verwirklichen? die lederjacke ,sollte im innen einen fell futter ,damit ich die jacke auch im winter tragen kann.

kennt sich jemand ,damit aus?

wäre sehr nett wenn sich jemand melden würde.

DANKE

...zur Frage

Mantel Nähen - machen lassen oder selber nähen

Hallo,

ich habe folgendes Problem: Meine Freundin und ich wollten mir eine Mantel nähen. Sie konnte recht gut nähen und wollte es mir daran zeigen. Doch leider haben wir uns getrennt. Nun sitz ich da mit Nähanleitung (Burda), Stoff (ausgeschnitten und mit Bügelfließ dran) und ohne Nähmaschine.

Ich selber kann nicht nähen.

Nun gibt es 3 Möglichkeiten:

-Nähmaschine besorgen und über Internetvideos es sich selbst beibringen und machen.

-Nähmaschine + Nähkurs + selbst probieren

  • Den Stoff zu einem Schneider bringen und machen lassen.

Ich bin mir unsicher was ich machen soll. Was kostet es den Mantel von einem Schneider zusammen nähen zu lassen? (bewegt sich das im 100€ bereich oder wird das exorbitant hoch?)

ich habe mir sagen lassen, dass Nähen an sich nicht schwer ist, aber man es sich zeigen lassen muss. Aber so ein Nähkurs ist ganz schön teuer. (100€ + )

Grüße frodofro

...zur Frage

Cosplay...Styling hilfe?

Hi ,

Also ich sehe auf YouTube immer super kreative Mädchen die ein voll schönes und einzigartiges umstyling machen . Sie schminken ihr Gesicht zu einer selbst erfundenen Kreatur und nähen sich selbst kleider dazu . Außerdem haben sie echt hübsche perücken.

Jetzt meine Frage. Habt ihr Erfahrung wo man solche Sachen wie z.b make up ,Accessoires oder Kleidung für solche umstylings kriegt?

Ich suche nicht so teuer perücken aber sie müssen auch eine gute Qualität haben.

Außerdem wie kann ich nähen lernen um passende kleidung zu erstellen ? Habt ihr selber Erfahrungen gemacht ?

Wie ihr seht bin ich echt noch ein Anfänger und würde mich freuen wenn ihr mir hilft .

Danke im voraus

...zur Frage

Selbst designen und Nähen

Ich möchte hobbiemäßig nähen und Shirts umdesignen. Vielleicht werde ich es in einem Kurs lernen, jedoch brauche ich euch, denn ich will wissen, was ich da alles so für brauchen könnte. Vielleicht, sowas wie ne Nähmaschine aber was denn noch?

Könnt ihr mir bestimmte Artikel zum Nähen und designen von Kleidung empfehlen?

...zur Frage

Kleidung selber nähen!

Hallo! Ich bin 14 Jahre alt und ein Mädchen :D Ich interessiere mich sehr für Kleidung/Mode und würde gerne anfangen, eigene Klamotten zu entwerfen und auch zu nähen.(halt so als Hobby, weil ich mich dafür interessiere und bestimmt viel Spaß daran hätte) Ich will jedoch nicht irgendwelche Kurse belegen, sondern alles selber lernen. Womit sollte ich anfangen? Welche Kleidungsstücke sind einfach zu nähen? Kann ich vielleicht irgendwo im Internet nähen lernen? Habt ihr noch Tipps? Danke :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?