Eigene Kita gründen

4 Antworten

Also als Einzelperson eine eigene Kita gründen, hier sind hohe Hürden gesetzt.

Als Verein ist das schon okay, aber so?

Kenne keine einzige Kita, die so aufgebaut ist.

Hallo!

Du willst sie "besitzen"? Also eine private Einrichtung. Da finanziert dir bestimmt keiner etwas einfach so... Erkundige dich doch mal beim Jugendamt o.ä., welche Voraussetzungen es da so gibt, eine private Kita zu gründen.

Wenn du eine Kita "nur" leiten möchtest: Erkundige dich bei Trägern, welche Voraussetzungen du erfüllen musst, um als Leitung eingestellt zu werden. Ohne Berufserfahrung im Kitabereich und entsprechende Ausbildung/Studium wird das aber wohl eher nichts.

Ich denke solang du keine Ausbildung hast, wird das nichts. Im Moment werden ja Kindergärtner/innen stark gesucht. Vielleicht eine Ausbildung anfangen?

KindergärtnerInnen werden nicht gesucht, den Beruf gibts nicht. Du meinst ErzieherInnen ;o)

0

Schule als Staat- Geschäftsideen?

Hei:) Ende diesen Jahres startet an unserer Schule ein Projekt "Schule als Staat", bei dem man seine eigene Firma gründen kann. Habt ihr irgendwelche Geschäftsideen die ich umsetzen kann? Man darf weder etwas sexistisches, rassistisches oder etwas mit Alkohol machen ;) Danke im Vorraus:D

...zur Frage

Warum so viel Ungerechtigkeit?

Warum muss eine alleinerziehende, in Teilzeit arbeitende Mutter bis zu 500.- Euro/Monat für die Kita zahlen, während Flüchtlingskinder vollkommen gratis die Kita besuchen dürfen?

...zur Frage

Kita Gebühren

Hallo,

ab Sommer geht mein Sohn in die Kita. Nun habe ich folgende Frage:

Ich bin neu verheiratet, jedoch nicht mit dem Kindsvater. 

Mein Mann hat Einkommen, ich bin Hausfrau. 

Der Kindsvater hat auch Einkommen. 

Wie wird nun die Kita-Gebühr berechnet?

Nach unserem Einkommen?

Dem des Vaters?

Oder beidem?

 

...zur Frage

Millionär sein um Ferrari zu besitzen ?

Hallo Comunity , da ich Italiener bin ist meine Leidenschaft Italienische Autos (Ferrari) und der Motorsport . Mein größter Traum ist es irgendwann ein Ferrari zu besitzen .

Ich würde gerne wissen , wie viel Geld sollte man haben um ein Ferrari zu besitzen und damit auch zu fahren. Was kostet so ein Auto an Unterhalt im Monat , muss man Millionär sein um ein zweit Wagen Ferrari zu haben oder braucht man kein Milionär zu sein um ein Ferrari zu besitzen und damit zu fahren

Danke

Sorry für schlechtes Deutsch mein Deutsch ist noch nicht so gut .

...zur Frage

Darf ich eine eigene Liga gründen

Wie ist das wenn ich eine eigene Liga gründen an wenn muss ich mich wenden was muss ich zahlen und was muss ich beachten

...zur Frage

Elternbeirat - Welche Rechte, welche Pflichten?

Hallo allerseits, in meinem Kindergarten steht demnächst der Wechsel der provisorischen Elternvertretungen (die Kita ist noch ziemlich neu) zu einem Elternbeirat bevor. Nun würde ich mich gerne darüber informieren, auf welcher rechtlichen Grundlage ein Elternbeirat beruht. Welche Rechten, welche Pflichten hat er? Welche Befugnisse? Welche Unterschiede gibt es zwischen den gewählten Elternvertretungen (diese wurden gewählt, weil zu der Zeit noch nicht alle Gruppen in der Kita geöffnet waren und auch noch nicht alle Kinder in der Einrichtung waren) und dem gewählten Elternbeirat? Die Kita befindet sich in dem Bundesland Hessen

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?