Eigene kfz versicherung nötig?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Gratuliere; ich verstehe nur nicht, wieso die Ergebnisse aus dem Unterricht schon weg sind. War der Lehrer wirklich so eine Schlafmütze?

Merke: Hier in Deutschland müssen die Fahrzeuge versichert werden, nicht die Personen.

Allzeit gute Fahrt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn ihr gemeinsam ein Auto nutzt, dann sollte das die Versicherung wissen. Sie wird dann den Beitrage anheben und gut. Dafür reicht ein Anruf von deiner Frau bei der Versicherung. Die sagen ihr dann auch, ab wann du dann auch fahren darfst. Wenn ihr das noch schnell klärt und dort noch jemand ist, könnte das noch heute passieren.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von schleudermaxe
20.08.2016, 06:27

... wieso muß/sollte meine die Beiträge anheben, wenn dies aufgrund der Spielregeln nicht nötig ist?

0

Hi,

das steht in den Versicherungsvertrag deiner Frau. Möglicherweise ist sie dort als Alleinfahrer eingetragen, darüber hinaus kann es große Probleme geben, wenn du als Fahranfänger das Auto fährst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nein. Deine Frau kann bei ihrer Versicherung anrufen und dich als Fahrer mit eintragen lassen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von lawyer8444
19.08.2016, 17:42

aber ohne das eintragen, darf ich nicht fahren oder

0
Kommentar von einzigartigacc
19.08.2016, 17:47

Muss man in diesem fall mehr zahlen? Weil ja mehrere das Auto fahren?

0

kfz-versicherung.
KFZ = Kraftfahrzeug

Das Auto muss versichert sein!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

deine frau kann dich bei ihr in der versicherung mit eintragen nur wenn du nen eigenes auto hast was auf deinen namen läuft brauchst ne eigene kfz versicherung

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von lawyer8444
19.08.2016, 17:41

wir benutzen den selben wagen, deswegen frage ich ob ich auch mit dem wagen fahren darf.

0

Was möchtest Du wissen?