Eigene iOS App erstellen und in Cydia hochladen

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Du hast das Problem schon richtig erkannt du musst einen Mac haben denn nur da funktioniert xCode. In iOS wird Objectiv C programmiert also solltest du da auch einige kenntnisse haben oder lernen. Theoretisch kann man auch in einer anderen entwicklungsumgebung programmieren aber das wird ohne die Speziellen iOS features in xCode sehr sehr schwer.

Um jetzt den kauf eines Mac zu umgehen kannst du dir einen Hackintosh basteln. Ein Hackintosh ist ein normaler PC auf den mit spezieller software und bootloader Mac OSX installiert ist. Das ist ziemlich kompliziert kann aber durchaus gut funktionieren oder eben gar nicht je nachdem was für teile dein PC hat. Musst du einfach mal ausprobieren.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich denke da kommst du nicht drum rum dir einen Mac anzuschaffen(^^), da XCode soweit ich weiß das einzige Programm ist welches zum programmieren solcher Apps geeignet ist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?