Eigene Internetseite zu beliebigen Thema kostenlos und einfach erstellen?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Für eine eigene Webseite kannst du WordPress nehmen. Du kannst unter http://wordpress.com/ deinen eigenen Blog einrichten (es sollte aber auch für jedes andere Vorhaben ein geeignettes Theme zu finden sein).

Um WP nutzen zu können, musst du nichts programmieren oder dich mit HTML, CSS oder Webdesign auskennen. Du kannst aus vielen kostenlosen Themes eines wählen. Mit PlugIns kannst du dann WP noch weiter anpassen. So lässt sich (nahezu) jede Idee für eine Webseite umsetzen.

Ich würde dir aber eher empfehlen WP, bei einem eigenen Hoster zu installieren. Der kostet dann zwar etwas (ca. 3 - 5 Euro/Monat) aber bietet dir auch noch einige weitere Vorteile. (http://chaosinformatik.de/wordpress-guide/)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

also schnell und einfach mit jimdo oder homoagebaukasten, wenn es professioneller sein soll musst du dir HTML ,Java,HTTP usw. aneignen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Moin,

Das einfachste wäre, wie schon oben erwähnt, sich einen Server zu beschaffen und Wordpress drauf zu installieren. Dann kann man sich aus unzähligen Themes aus dem Internet eins raussuchen.

Jonathan

5th Studio

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was genau willst du wissen? Wie du eine Seite machst? oder Wo du sie hochlädst? oder über was du eine Seite machen sollst...Versteh die Frage nicht ganz.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?