Wie können wir unsere eigene Homepage bei Google ganz nach oben bringen?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Suchmaschinenoptimierung wird heutzutage immer wichtiger. Um mit der eigenen Homepage bei Google besser aufzusteigen ist SEO sowieso unabdingbar. Es gibt mittlerweile über 200 Google Ranking Faktoren, die alle eine Rolle spielen können.

Um das Ranking eurer Homepage zu verbessern sind vor allem der Inhalt (Content) mit den richtigen Suchbegriffen (Keywords & Keyword-Dichte) sowie Überschriften (tags) und Links enorm wichtig! Das Keyword (oder mehrere), mit welchem die Leute euch finden ist ebenso entscheidend. Das sollte schon in der Domain und auch das erste Wort in der Domain sein. Um entsprechende und weitere relevante Keywords herauszufinden gibt es sogar von Google selbst ein Tool (Keyword Tool). Was noch sehr hilfreich ist, ist auch das Google Webmastertool, welches mögliche Verbesserungsvorschläge für die Seite hat.

Aber auch die Zahl und Qualität der Links, intern sowie extern (also die auf eure Seite verweisen) ist super wichtig. Das heißt aber nicht, dass man Spam betreiben sollte, sondern organisches und natürliches Linkbuilding wichtig ist. Mehr Infos dazu findest du auf http://www.argutus.de/seo-agentur/linkaufbau/

Das sind viele Infos, ich würde mich erstmal auf die wichtigsten und am einfachsten umsetzbaren Sachen konzentrieren.

Liebe Grüße & Viel Erfolg! :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hi Vanger.

Hier die 7 wichtigsten Dinge, die du machen solltest:

  1. Titel optimieren (also dein Suchwort, für das du gefunden werden willst, da rein machen)
  2. Meta Beschreibung optimieren (Suchwort reinmachen)
  3. URL einfach gestalten und Suchwort einpflegen
  4. Ausreichend viel Text auf der Webseite haben (mindestens 300 Wörter, besser mehr)
  5. Für jedes Bild ein "alt"-Tag angeben und dort auch ab und zu das Suchwort einfügen
  6. Intern deine Seiten sehr gut verlinken (nimm dir dazu ein Beispiel an Wikipedia, wie die das machen ist sehr gut)
  7. Deine Seite muss unbedingt Mobile Responsive sein, sonst wirst du nicht gut angezeigt werden in Google

Ok, das waren mal die 7 wichtigsten Sachen, die man beherzigen sollte. Eine komplette ausführliche Schritt-für-Schritt Anleitung findest du hier:

http://derdigitaleunternehmer.de/seo-ranking-verbessern/

Auf der Webseite gibt's außerdem ein kostenloses Tool mit dem du deine Seite durchchecken lassen kannst und das dir dann anzeigt, was du verbessern sollst.

Hoffe, dir damit geholfen zu haben :)

LG,

-DeNest

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hi,

das wirst du bestimmt nicht schaffen, schon gar nicht auf Jimdo.

Du kannst ja ersteinmal deine Seite auf SEO analysieren lassen: http://www.seitenreport.de/ Bei der Analyse werden deine größten Fehler aufgedeckt und die kannst du auch beheben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die Optimierung erfolgt auf der "Rückseite" der Homepage, dort wo alle Befehle für die Seite stehen. Dort sind auch alle Suchwörter zu finden.

Am besten kopieren Sie die Rückseite mit den Suchwörtern von einer ähnlichen Homepage, die bereits weit oben steht. Sie können diese Vorlage nun von Hand auf Ihre Bedürfnisse anpassen und dann bei Ihrer Homepage einfügen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Grammatikus 11.12.2015, 15:34

Nach einer Woche wäre eine Rückmeldung nett …

0

Wenn ich es richtig verstanden habe, habt ihr an einer Google Adwords Aktion teilgenommen oder ?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Vanger15 28.11.2015, 16:05

Nein, wir haben nur eine Homepage auf Jimdo.de erstellt und wollen möchten, dass sie als offizielle Firmenhomepage nach vorne kommt.

0

Was möchtest Du wissen?