eigene handymarke erstellen,aber wie?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

wenn ich dich richtig verstehe, gehts dir vor allem um produktdesign, oder? denn du willst wohl kaum einen eigenen elektronikkonzern inklusive werkzeugbau und spritzerei aufbauen.

produktdesign aber ist ein kleines rädchen in einem großen verbund.

du kannst nicht einfach ein hübsches gehäuse zeichnen und das wars dann - die elektronik muß ja darin platz finden und entsprechend gebaut werden - dazu kommen komponenten, die technische vorgaben haben - wenn der geplante screen eine bestimmte größe hat, mußt du den eben so einplanen

dann kommen materialplanungen, und damit auch wandstärken im gehäuse, verdickungen für schrauben, stützrippen, einlässe und handhabung für gehäusedeckel, usw

dazu kommen stilmerkmale, z.b. linienvorgaben, schließlich sehen apple-produkte nicht zufällig wie apple-produkte aus - da kann es exakte vorgaben über größenverhältnisse und den umgang mit verrundungen oder ecken geben

ich bin zwar nur betriebsmittelkontrukteur, vor ein paar jahren war ich technischer artikelkonstrukteur und im maschinenbau, und davor habe ich werkzeuge für spritzteile konstruiert, eben auch z.b. handy-schalen, aber eines kann ich dir versichern, jede konstruktion ist ein kompromiss aus einer million anforderungen, die sich alle widersprechen :)

ich wills dir aber nicht madig machen und vielleicht bist du ja sogar der beste designer aller zeiten und auf dem weg nach ganz oben - aber stells dir bitte nicht so vor, als würdest du in einem atelier handys malen, und das wars dann - sondern du bekommst konzeptvorgaben, die du vernünftig und herstellbar integrieren mußt - es sind also häufig rein technische anforderungen

schau dir nur mal den ford ka an - da war die vorgabe, es sollte nicht eine enizige gerade linie an dem fahrzeug sein, alles bögen - man hats hingekriegt, aber die konstrukteure haben sich da echt einen dran abgebrochen - denn nach dem konzept kamen die detailkonstrukteure, und der ärger ging los :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von mahirkoese
18.06.2011, 19:48

und würde es gehn wenn ich concepte machen würde...also wie die handys aussehen könnten..und diese and die großen firmen schicken würde?

wie müsste ich dann sowas anstellen?

0
Kommentar von mahirkoese
18.06.2011, 19:48

und würde es gehn wenn ich concepte machen würde...also wie die handys aussehen könnten..und diese and die großen firmen schicken würde?

wie müsste ich dann sowas anstellen?

0

Erstens brauchst du einige Millionen und tausende Mitarbeiter einzustellen und eine Fabrik aufzubauen. Hast du die?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Beyazinator
07.03.2013, 20:01

schreibt antworten wenn ihr ahnung habt (Sry aber stimmt)

0

Und ich will bald eine Mondraketenfabrik eröffnen. wie stellaat du dir das vor mit produktion etc. ?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von mahirkoese
18.06.2011, 19:38

danke für diese ernste antwort!!genau das ist doch das was ich hier frage?!

0

Was möchtest Du wissen?