Eigene Haftpflichtversicherung für den Hund oder Mitversicherung in der normalen Haftpflicht?

7 Antworten

Hahaha, hier gibts ja lustige Antworten...aber nein, du musst deinem Hund eine eigene Versicherung abschliessen. Vergleiche unter Hundeversicherungen im Internet, da kannst du dir eine günstige heraussuchen..Aber schliesse wirklich eine ab, denn man weiss ja nie. Dein Hund kann einen Fahrradfahrer erschrecken, der dann in ein Auto fährt, das fährt dann gegen eine Wand, usw. So etwas will niemand zahlen...

nicht ganz richtig, erst einmal besteht versicherungsschutz über die private haftpflicht.

0
@huskycologne

Falsch. Den Fall hatten wir nämlich. Unter Privathaftpflicht fällt die Katze, der Hund aber nicht. Wir haben keinen Cent von der Privaten bekommen, als unser Hund einen Radfahrer erschreckt hat, der in ein Auto gefahren ist, das gegen eine Wand...

1

Du musst eine separate Versicherung abschließen - die sogenannte Hundehaftpflichtversicherung. Preise und Leistung kannst du im Internet vergleichen, zum Beispiel auf versicherungsprodukte 24. com. Dort habe ich auch die Versicherung für meinen Hund abgeschlossen.

Steht in Deiner (Personen)Haftpflichtversicherung auch drin, dass Du versichert bist, wenn Du jemanden beißt? Besorg dem Hund eine eigene Haftpflicht, die ist auf ihn zugeschnitten.

haftpflicht ohne rechnung?

hey, zahlt eine haftpflichtversicherung auch wenn man keine quitung mehr hat? danke ich hoffe ihr helftmir weiter... ich habe nämlich den ferseher vonnem kumpel geschrottet und jetzt ist das prob erhat die rechnung nicht mehr ;( ihr hellft mir sicher weiter ;)

...zur Frage

Welche Schriftgröße würdet ihr mir für eine Powerpoint Präsentation empfehlen?

Welche Schriftgröße würdet ihr mir für eine Powerpoint Präsentation empfehlen bei der Titelüberschrift mit der Schriftart "Corbel (Textkörper)", der Normalen-überschrift und dem normalen Text. Ist die Schriftart Corbel gut?

...zur Frage

Was würdet ihr mir eher empfehlen..?js?

Unabhängig vom Geld oder welches Spiel neuer ist. Würdet ihr mir eher Pokemon x/y oder pokemon sonne/Mond empfehlen?
Kann man das Spiel auch auf einem ganz normalen nintendo ds spielen?

...zur Frage

AoE definitive Edition oder Rise of Nations?

Welches Game würdet ihr mir eher empfehlen? Einfach nur eigene Meinung.

...zur Frage

Hausrat - Haftpflicht....

Hallo zusammen,

ich suche für einen jungen Menschen ein möglichst günstiges Versicherungspaket, in dem auf jeden Fall eine Hausratversicherung und eine Haftpflichtversicherung enthalten sein müssen.

Könnt ihr mir etwas empfehlen?

Vielen Dank

Wieselchen

...zur Frage

Versicherungen im Altenheim noch notwendig

Hallo,

wenn man im Altenheim wohnt , benötigt man noch eine Hausratversicherung und eine Haftpflichtversicherung? Ich denke , dass eine Haftpflichtversicherung noch Sinn macht, falls mann z.B. einen anderen Bewohner beim Rangieren mit dem Rollstuhl evtl umfährt .

Wenn der Alteneimbewoner dement wird, zahlt die Haftpflicht dann auch noch?

Aber benötigt man noch eine Hausratversicherung inklusive GLasbruch für 3 eigene Möbelstücke (2 Kommonaden , 1 Stuhl, nix Teures) und die Anziehsachen, die im Schrank sind?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?