eigene geschichte über till eulenspiegel...?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ein Kernmerkmal Till Eulenspiegels ist es, dass er alles sehr wörtlich nimmt. Nehmen wir mal das Beispiel "Geldwäsche". Wenn jemand "Geld wäscht" heißt das, er generiert legales Geld aus illegal erworbenem Geld. Till Eulenspiegel, beauftragt damit, Geld zu waschen, würde es in eine Waschmaschine stecken. Der Handlungsort ist dabei nebensächlich. Nimm Frankfurt!

Frankfurt ist auch gut :) danke für die Hilfe :)

0

Stuttgard und Problem Stuttgard 21