Eigene Fotos ohne Bilderrahmen kreativ an der Wand anbringen, nur wie?

5 Antworten

Hast du die Bilder schon auf Poster? Kannst auch digitale Bilder als Fototapete drucken lassen und die dann an die Wand kleistern :) Oder wie Beletoile schon sagte: Bilder auf eine Sperrholzplatte ziehen. Es gibt auch so Klettbandaufhängungen wo du die dann schön an die Wand befestigen kannst und die man von der Draufsicht her nicht sieht.

Ja, ich hab die Fotos schon als Poster. Damals noch im Standard-Bilderrahmen, jetzt soll`s im neuen Wohnzimmer moderner werden. Danke für Deinen tollen Tipp :-)

0

Was sehr schön sein kann wenn du eine passende wandfarbe( was zu deinem Wohnzimmer paast, hell, pastell farben) ein so 5-10 cm größer als das bild Kasten streichst. darein kannst du dann gut ein bild machen oder aber mehrere schön aufteilen

 - (Foto, wohnen, Poster)

Hi Goldie,

sehr "museal" wirkt es, wenn du die Fotos mit Sprühkleber auf ein Sperrholz gleicher Größe aufziehst. Dazu einfach das holz 2-3 mm kleiner als das Foto ist zuschneiden lassen, Sprühkleber nach Anleitung drauf, Foto andrücken und den Rand abschneiden - so wird es am saubersten.

Dann von hinten kleine Aufhängelöcher einbohren (Vorsicht, nicht durchbohren), und mit kleinen Nägeln aufhängen.

Am besten die Löcher bei allen Fotos immer im gleichen Abstand von der Oberkante, und bestenfalls immer im gleichen Abstand zueinander bohren, dann kannst du sie einfacher fürs Aufhängen einmessen und sogar mal die Fotos (gleicher Größe) auf der Wand tauschen.

Jetzt sind sie ohne Rahmen, aber weg vom Jugendzimmer-Flair.

Für die Anordnung im Raum hast du ja schon ein paar schöne Anregungen erhalten: Symmetrisch zueinander, wilde Hängung in symmetrischer Grundform, oder einfach nur, wie es grad kommt...

Wenn du ein paar große Formate in gleichmäßiger Taktung hängst und die kleineren Bilder drumherumtanzen liessest, wäre das auch ein schönes Gesamtbild.

Der Gedanke, eine Farbfläche anzulegen (direkt auf der Wand), die du dann mit Bildern "füllst", finde ich persönlich auch sehr schön.

Viel Erfolg und schönes Wohnen... www.DieRaumagentur.de

Ideen für eine Fotowand

Unzwar hab ich so um die 30 Fotos die ich gern in meinem zimmer aufhängen möchte,ohne noch irgendwie in den Baumarkt zu fahren und irgendwas zu kaufen.

Könnte mir vielleicht jemand ein paar Vorschläge machen, z.B irgendwelche Muster oder andere Ideen.

Platz an der Wand hab ich genug.

P.s. Bitte keine Bilderrahmen oder so. Sollte wenn schon etwas kreativ sein

...zur Frage

fotos an die wand kleben!

hallo :) ich war schon lange am überlegen ob ich mir eine fotowand machen soll, und ja ich hab mich dafür entschieden & letztens auch schon bilder ausgedruckt. jetzt weiß ich aber nicht wie ich die fotos an der wand befestigen soll. tesafilm macht flecken wenn man die fotos abmachen will, genauso wie patafix. bilderrahmen oder sonst irgendwelche löcher in der wand möchte ich auch nicht haben ;)

dankeschön im vorraus!

...zur Frage

Kleben statt Bohren auf Fliesen?

Ich möchte einen Bilderrahmen (nicht gerade klein) auf Fliesen anbringen. Bohren scheint mir da etwas radikal und ist wahrscheinlich auf Fliesen auch nicht erlaubt, da es sich um eine Mietwohnung handelt. Also dachte ich: kleben. Aber da stellt sich mir die Frage, wenn ich eines Tages aus der Wohnung ausziehen sollte, wie bekomme ich den Bilderrahmen wieder von der Wand runter? Denn es müsste schon ein guter Kleber sein, der den ganzen Rahmen hält und die Fliesen sollen das ganze ja auch überleben ...

Würde mich über Tipps freuen.

...zur Frage

Wo kann ich Poster drucken?

Ich möchte ein Bild von meinem Handy als Poster haben. Im Internet sind die entweder ziemlich teuer oder die Qualität wird mir als schlecht angezeigt. Kann ich das auch irgendwo drucken lassen bzw selber ausdrucken? Die Automaten bei rossmann ect drucken ja nur Fotos und in dem einen Copy Shop in dem ich war konnte man auch nur kopieren. Gibt es da Möglichkeiten außer Internet?

...zur Frage

Eine ganze Wand voll mit Fotos...

Wir werden bald umziehen, und ich hatte vor vielleicht eine Wand mit Fotos "beschmücken". Ich stell mir das ganz schön vor, aber ich wüsste nicht wie ich das machen will... Einfach die Fotos an die wand kleben, oder mit bilderrahmen... aber für jedes Bild einen Bilderrahmen, wär ein bisschen teuer... Was haltet ihr von der idee, oder habt ihr andere Ideen, wie ich mein Zimmer mit VIELEN Fotos, von freunden, familie, mir, zu dekorieren?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?