eigene fahrrad werkstatt

7 Antworten

Als frisch ausgelernter Zweiradmechaniker darfst du dich nicht selbstänidig machen. Das gilt nicht nur für eine Motorradwerkstatt, sondern auch für eine Fahrradwerkstatt. Das wird dir dein Chef bestätigen können. Bei Zweifeln einfach mal in die Anlage A zur HwO gucken.

Erstmal richtig durchrechnen ! Wie hoch ist mein Eigenkapital ? Wie hoch ist die Miete, was kann ich einnehmen ? Was muss ich da investieren und wer soll diesen ganzen Mist eigentlich bezahlen ? Aber eine gute Nachricht hab ich noch : Ganz in meiner Nähe besteht so ein Laden (ich komme aus Leipzig/Plagwitz). Viel Spass, Samoht666 !

was für ein laden? wie darf ich das verstehen?;D

0

Eine Konzession beantragen. Bei der Stadt anrufen dund Dich aufklären lassen.

Neue kette passt nicht aufs Kettenblatt...? Was tun?

Hallo,

wollte grad beim Fahrrad meines Freundes ne neue kette drauf machen...mach also die alte ab... und pack die neue drauf...

also hinten passt es auf die Ritzel... aber vorne passt es einfach nicht... ich bin verzweifelt... es handelt sich um sone Art Universalkette... also bei meinem Rad hab ich die auch drauf und da passt alles und läuft super...

das Rad meines Freundes braucht auch neue Kettenblätter...eigentlich... aber welche für diese Kette oder generell... ich weiß nicht, wie ich eine Auswahl treffen soll...

ich glaub aber, dass ich gut klar komme, wenn jemand mir nur son paar Infos gäbe...aber ich hab leider noch gar keine Ahnung, was Kettenblätter angeht...

LG und danke für Tipps

...zur Frage

Ebike Fahrrad fährt nur 25 km kann ich es auf 50 km machen?

Habe ein haibike mir fährt es nur zu langsam kann ich es auf 50 km selber machen oder muss ich ne Fahrrad Werkstatt finden. ?

...zur Frage

anderes rad drauf

ich wollte letztens bei nem kollegen das vorderrad am auto wechseln dabei ist der wagenheber weggerutscht als das rad schon runter war, (ist mir vorher noch nie passiert) und der wagen ist auf die bremsscheibe geknallt. (aufs pflaster) äußerlich waren keine Beschädigungen zu erkennen, aber wie stabil ist denn so ne rad aufhängung in dem fall ? Klar, ihr habt das nicht gesehen wie es passiert ist, aber könnte es auch sein das nichts kaputt ist ? der wagen ist jetzt in der werkstatt.

...zur Frage

Eigene Werkstatt (Autopflege FZG-Kosmetik) eröffnen

Hallo,

ich möchte eine Werkstatt mieten und Autos pflegen.

Wenn ich mein Gewerbegenehmigung habe, darf ich dann mir eine Werkstatt suchen, mieten, alles einrichten und starten mit Geld verdienen ? Oder brauche ich da noch außer Gewerbegenehmigung ?

...zur Frage

Fahrradladen verweigert zukünftige Reperaturen

Hallo,

ich habe mir vor 3 Monaten ein Fahrrad gekauft, mit welchem ich jetzt 10 Mal zurück zum Fahrradladen musste, weil immerwieder irgendwas kaputt ging. Einmal war die Hinterachse gebrochen, einmal die Padalachse, nun die Gangschaltung und zwischendurrch viele kleinere Dinge. Der Fahrradladen/ Werkstatt verweigert mir nun die Reperatur und wirft mir schlecht Handhabung vor-Ich habe das Rad immer sorgsam behandelt.

Was kann ich tun; der Laden nimmt das Rad nicht zurück aber jede Woche ist was anderes kaputt :(

...zur Frage

Wir wollen ein Kfz Handel eröffnen, ABER , dürfen wir auch Service durchführen?

Hallo
Also meine Frage steht eigentlich schon in der Überschrift aber ich werde es jetzt nochmal genau fragen.
Wir wollen ein Kfz Handel eröffnen mit einer eigenen werkstatt( kein Meisterbetrieb)
Die Werkstatt soll eigentlich zu eigener Nutzung dienen, aber dürften wir auch für Leute reifen, öl usw wechseln?
Darf man es als eine nicht meisterbetrieblichen Werkstatt anbieten?
Würde mich um zahlreiche antworte und Tipps freuen
Danke im Voraus

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?