Eigene exe mit an aus knopf erstellen?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Lade Dir Microsoft Visual Studio runter. Mittels Visual Basic oder Visual C# ist das kein Hexenwerk.
Eine gewisse Programmierfreude solltest du dennoch mitbringen. Aber vielleicht macht Dir das ja dann sogar Spaß und es Entwickelt sich mehr daraus.

Visual Studio bekommst du von Microsoft für nicht kommerzielle Zwecke sogar kostenlos. Und damit hast du eine für die Windows Plattform mächtige Entwicklungsumgebung.

Hier der Link:
https://www.visualstudio.com/de/

Das ist viel Aufwand. Einfach nur weil es geschickter ist um es Freunden zu geben lohnt sich das nicht für dich. Wenn du es dennoch machen willst musst du erst mal C++ lernen. Dann kannst du anfangen dich in die Windows API (COM usw..) einzuarbeiten (für alles grafische). Ich schätze mal dass du da gut 1/2 bis 1 Jahr brauchst bis du selbst so etwas programmieren kannst. Für c++ findest du einiges mit Google. Hier https://msdn.microsoft.com/de-de/library/windows/desktop/ff381409(v=vs.85).aspx hast du noch einen guten einsteigspunkt für das programmieren von Fenstern in Windows.

ich muss erstmal danke sagen an die webmücke und Tobihogh

 jezt weiß ich was ich alles machen muss und noch lernen es wird zwar eine weile dauern aber zeit habe ich ja. muss ja nicht von heute auf morgen sein. aber jezt habe ich zumindest ein anfang. was ich noch lernen muss und das ist schon mal eine gute vorausetzung.

Guck dir mal Visual Basic an mit diesem Programm kannst du solche .exe Dateien gut programmieren.

Falls die den Code schon hast in einer .bat Datei, kannst du dir iwo im Inet einen .bat to.exe converter herunterladen

Wozu soll so ein Programm gut sein? Ich versteh den Sinn nicht!

weil ich für mache sachen einfach lange warten muss aber ich möchte auch etwas nebenbei machen ohne das ich am pc sitze. deswegen möchte ich mir sowas machen 

0
@LuciLuci1990

Was für "Sachen"?...Wenn du Zeitaufwendige Programme in der Videobearbeitung oder kopieren, bzw brennen oder iso-Erzeugung benützt, dann hast du eh meistens die Abfrage, was nach 'Beendigung passieren soll.

0

Was möchtest Du wissen?