Eigene DJ-Homepage erstellen

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Guten Tag, um eine Professionelle Homepage zubekommen geht es leider nicht ohne Bezahlung. Jedoch sind die Preise mittlerweile auch nicht mehr so hoch. Der Hosting Provider One.com bietet für 1,78€ pro Monat ein 15 GB Webspace + Domain an. Dazu noch das 1. Jahr kostenlos! Wollt ihr auf der Website einen Webshop betreiben? Oder was?

DonDaniel91 04.02.2015, 14:20

Eventuell später mal mit einem kleinen Webshop für Fanutensilien aber sowei sind wir noch lange nicht. Es geht primär darum, die Leute auf unsere Seite zu holen wo sie dann die neuesten News, Fotos, Videos, Gigs und Musikverlinkung sehen.

Es darf ruhig was kosten. Ich meinte nur, dass ich mir keine von einem Webdesigner erstellen lassen möchte

0
Thorder 04.02.2015, 14:23
@DonDaniel91

One.com ist da glaube ich für den Anfang die beste Wahl, ich eröffne zwar in den nächsten Wochen selbst ein Hosting Unternehmen, jedoch denke ich das One.com da gute Wahl ist. Schließlich bieten diese auch einen Web Editor für Leute die mit HTML, PHP und CSS nicht klar kommen an. Desweiteren ist ein One Click Installation für Wordpress Vorhanden. Desweiteren kann man dort eine Galerie und Blog erstellen. Das einzige Manko an den Galerie und Blog scripts von denen ist, das diese Scripts keine Registrationsfunktion haben, deswegen nimm lieber Wordpress. Wenn Du weitere Fragen dazu hast, stehe ich dir gerne zur Verfügung.

0

Du benötigst zwei Dinge:

1. einen sogenannten Host, bei dem Du die Daten der Homepage speichern kannst
  2. eine Domain, also eine Internetadresse, über die die Homepage aufrufbar ist.

Eine Domain zu reservieren kostet je nach Endung (de, com, etc.) zwischen 0,69€ und 2,99€ pro Monat und Anbieter. Ich rate zu Magix.com. Dort kannst Du Domein und Host in einem buchen. Mit dem Magix Website Maker kannst Du mit etwas Geduld relativ einfach eine eigene Homepage kreieren und online stellen. Ein Beispiel: www.plus1dj.de

Auf eine Domain kannst du nix drauf packen du brauchst webspace (Google billig webspace) gibt es für wenige Euros im Monat Zb 2 Euro. Dann kannst du dort Zb WordPress installieren für eure Hp auch Google hilft dir zum Thema WordPress Installation weiter. Eine Domain kannst du dir dann mit deinem Wunsch Namen kaufen die gibt es ebenfalls mehr günstig. In den Einstellungen von Domain anbiete ör kannst du dann deine Domain auf dein webspace leiten.

DonDaniel91 04.02.2015, 14:22

1.) Webspace kaufen um Bilder etc hochzubekommen

2.) Domain kaufen

3.) WordPress drauf um zu schreiben

Hab ich das richtig verstanden?

0
Thorder 04.02.2015, 14:30
@DonDaniel91

Im Prinzip schon, ich empfehle wie gesagt dafür One.com, bei weiteren Fragen kannst Du mich jederzeit anschreiben --> support@thorder-projekte.esy.es

0

Eine de-Domain kostet keine 20 EUR im Jahr.

Da packt ihr dann Wordpress drauf und schon habt ihr eine HP

DonDaniel91 04.02.2015, 14:21

1.) Webspace kaufen um Bilder etc hochzubekommen 2.) Domain kaufen 3.) WordPress drauf um zu schreiben

Hab ich das richtig verstanden?

0

Was möchtest Du wissen?