Eigene Dateien-Ordner ändern?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Vermutlich werden die meisten Programme die Vorgabe von Windows ignorieren und ihre Dokumente einfach in den "normalen" Dokumente-Ordner schreiben.

Ändern kannst du das nicht. Du könntest allerdings versuchen, die Ordner auf die HDD zu verschieben und eine Verknüpfung auf der SSD zu erstellen. Mit ein bisschen Glück erkennen die entsprechenden Programme die Verknüpfung und können damit arbeiten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von DougundPizza
01.08.2016, 13:19

Natürlich kann man das ändern...

0

Also geh auf dein Laufwerk wo dein Windows liegt. Anschließend auf deinen Benutzer. Jetzt musst du bei z.B. Desktop, eigene Bilder, Downloads usw.. Folgendermaßen vorgehen:
1. Rechtsklick Eigene Bilder --> Eigenschaften
2. Reiter Pfad Laufwerkbuchstaben ändern und speichern .
3. Diesen Vorgang für alle Fälle wiederholen.

Kommentar von jofischi
01.08.2016, 13:22

fast richtig, nur an den Laufwerksbuchstaben wird nichts geändert.

0
01.08.2016, 13:24

Was du willst doch auf eine andere Platte schreiben alles  andere wäre Unfug.

0
01.08.2016, 13:29

Laufwerkbuchstaben im Pfad ändern les doch mal gescheit...

0
Kommentar von psvitabesitzer
01.08.2016, 13:29

Ich habe Programmdateien im Dokumenteordner, gibts nicht Probleme wenn diese geändert werden? Zum Beispiel hat Star Wars Battlefront einen Ordner in meinen Dokumenten. Die findet das Spiel doch nicht mehr.

1

Nochmal für alle: Ich weiß, dass man den Pfad ändern kann, nur haben alle Spiele die ich am Rechner habe schon Dateien im Dokumenteordner. Diese können die Spiele nach der Pfadänderung doch nicht mehr finden, oder?

01.08.2016, 14:57

Sollte passen ansonsten Pfade nachtragen. Erstell einen Wiederherstellungspunkt und Probier es aus. Normalerweise macht man sowas zu Beginn beim Einrichten.

0

für eigene dokumente, Bilder usw.: Rechtsklick auf den entsprechenden Ordner->Eigenschaften: Pfad, und dann Klick auf "verschieben". Neuen Pfad wählen - fertig.

Was möchtest Du wissen?