Eigene Dateien bei Wordpress hochladen?

3 Antworten

Wenn du die index.php von WP mit deiner eigenen überschreibst, dann funktioniert zwar deine Datei, aber bei WP geht natürlich gar nichts mehr. 

Mit dem CSS ist es zwar etwas anders, aber zu 99% wird dann wohl nicht das Layout deiner Seite angenommen, da du ja ziemlich sicher andere CSS Klassen / IDs benutzt als das jeweilige WP Theme (nicht mal die CSS Dateien von verschiedenen Themes kann man ohne weiteres tauschen), also WP würde zwar dann weiter funktionieren, aber das Layout würde im Grunde komplett fehlen, also besser ein passendes Theme aussuchen und dort das vorhandene CSS etc anpassen (index.php ersetzen kannst du jedenfalls komplett vergessen, wenn du nicht weißt, wie man eine "WP-Theme konforme" index.php programmiert, würde da nichts mehr funktionieren)..

Kurze Antwort: Nein

Längere Antwort: Vermutlich zerschießt Du Dir die komplette Site - zumindest dann, wenn die von Dir erstellten Dateien nicht die Inhalte und Funktionalitäten aufweisen, die vom restlichen System erwartet werden.

Wie ziehe ich eine Webseite auf einen anderen Host um?

Ein Verein hat eine Webseite, welche noch über ein altes Typolight CMS läuft. Da das CMS oft Fehler hat und somit Teile der Webseite auf unbekannten Gründen einfach nicht mehr angezeigt werden, hat sich der Verein entschieden die Webseite neu zu gestalten und dabei gleich ein neues CMS zu nutzen. In diesem Fall Wordpress.

Ich habe ein paar Programmierkenntnisse und habe eine neue Webseite mit WordPress erstellt und diese liegt nun auf einem Webspace von bplaced. Sie ist soweit fertig und müsste nun nur auf den Webspace des Vereins.

Wie geht man da vor? Ich würde die Wordpress Datenbank importieren und beim Verein exportieren und die Dateien von Wordpress via FTP rüberladen. Ich habe aber Angst, dass es zu Fehlerhaften Anzeigen kommt und ich nich stundenlang Fehler beheben muss. Desweiteren müsste ich im Notfall die alte Seite ja wiederherstellen können.

Wie macht man das Professionell?
Ich erwarte keine Komplettlösung aber ein paar Begriffe die mir beim googlen helfen wären super :)

...zur Frage

Wieso wird die CSS-Datei nicht in mein HTML-Code eingebunden?

Hallo Leute,

ich bin gerade dabei eine Webseite zu erstellen und nutze dafür neben HTML auch CSS. Bisher habe ich den CSS-Code in einem <style>-Tag in der HTML-Datei drin gehabt, möchte ihn jetzt aber aus Gründen der Übersichtlichkeit in eine extra Datei auslagern.

Dazu folgender HTML-Code:

<!doctype html>

<html>

<head>

<title>Meisterbetrieb Schiller</title>

<link href="design.css" rel="stylesheet" type="text/css">

</head>

<body>Quelltext</body>

</html>

Ein Teil des CSS-Codes:

td {

padding: 15px;

}

h2 {

font-family: Arial, Helvetica, sans-serif;

}

p {

font-family: Arial, Helvetica, sans-serif;

}

/* usw. /

Nun werden aber im Browser keine der Eigenschaften, die ich in der CSS-Datei beschrieben habe, angezeigt, kurz: Das Einbinden funktioniert irgendwie nicht.

Sieht jemand von euch woran das liegen könnte?

Der Name der CSS-Datei stimmt und der Link ist auch richtig, das habe ich schon überprüft.

...zur Frage

Einfaches HTML-Dokument hosten...geht das nicht?

Hallo,

wenn man eine einfache Webseite programmiert hat, kann man diesen Ordner, bzw. HTML-Datei, bzw. Index-Datei nicht einfach einem Host-Service zukommen lassen das der sie dann hostet.

Weil bei Jimdo, Wix, Wordpress.com, squarespace und so hat man ja nur den Baukasten und kann nicht einfach diese Dateien hosten.

Vielen Dank im Voraus.

...zur Frage

Wordpress/CSS lernen, kann nichts aber will ein Projekt starten, wie anstellen?

Ich muss für mein Projekt eine eigene Webseite erstellen. Wie kann ich am effektivsten Wordpress und/oder CSS lernen? Habe gehört das man mit Wordpress zwar "benutzerfreundlich und ohne große Kenntnisse" direkt anfangen kann seine Seite zu erstellen, aber man mit CSS viel mehr Möglichkeiten hat. Ja ich kenn mich null aus, aber ich will eine eigene Webseite erstellen.

...zur Frage

Webseiten Datein zusammenführen?

Ist dies möglich? Nochmal zur Erklärung. Wenn ich viele dateien habe, (HTML, CSS, php etc.) kann ich die so zusammenführen das ich statt zum Beispiel 10 Dateien nur eine Datei habe aber dies trotzdem funktioniert?

...zur Frage

Wie Verbinde ich meine Website mit der MYSQL Datenbank?

Hallo, ich arbeite gerade an einer neuen Seite und habe in meinem FTP kein wordpress installiert sondern die HTML,CSS und Javascript Dateien dort ohne CMS liegen. Bei Wordpress konnte man ja die datenbank mit der sich im FTP befindlichen wpconfig konfigurieren. Wie mache ich das jetzt wenn ich kein Wordpress installiert habe? Woher weiß meine Seite auf welche Datenbank sie zugreifen soll?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?