Eigene Dateien auf andere Festplatte verschieben, wie geht das?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo sebastian2001s3,


wenn es um System-Dateien (Betriebssystems) geht, es wird besser sein, dass sie auf C: bleiben.

Wenn du Private Dateien meinst, wie Downloads, Audio, Video-Dateien, Dokumente usw., könntest du jedes konkreten Programm zuweisen, wo du diese Dateien gespeichert werden willst. Spielen zum Beispiel kann man sehr oft auch auf D: oder auf einer anderen Platte installieren. Das hängt je nach der konkreten Software ab, es gibt Einstellungen in den Menüs. Bei der Installation jedes Programm wird man sehr oft gefragt - wo man diese Programm installieren möchte.

Verwenest du Steam? Hier findest du weitere Informationen über Steam Installation Auslagerung:


https://support.steampowered.com/kb_article.php?ref=7418-YUBN-8129&l=german


Liebe Grüße

Titania_WD



windows packt seine datein auf die festplatte/partition wo es installiert ist