Eigene Community wie meinvz

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Die Community ist entweder da oder sie ist nicht da. Man kann keine "erstellen". Man kann höchstens eine Plattform wie MeinVZ oder schueler.cc aufbauen. Allerdings sind dafür extrem Kosten notwenig und die ganze Sache könnte auch gegen den Baum gehen (rhm, schuelerVZ, rhm). Serverkosten, Werbung, Traffic,... Außerdem ist der Markt so gut wie dicht durch Facebook, Twitter, Facebook, myspace, die übrigen VZs, Facebook, schueler.cc und vor allem durch Facebook.

Als Person alleine ist die Erstellung solch einer Seite nahezu unmöglich.

Liebe Grüße, Timmy

PS: Wenn es dir wirklich nur um das Aussehen geht: Microsoft Dreamwaver und Co. sind Programme, mit denen man den HTML-Code kennenlernen kann. Damit du siehst, wie kompliziert das alles aber ist, geh einfach mal auf Facebook o.ä. und mach' Rechtsklick "Seitenquelltext anzeigen". Dort ist das ganze Design als Code gespeichert. Es ist aber extrem komplex. Fang mit was kleinem an, wie zum Beispiel einer kleinen Homepage oder so ;)

Was möchtest Du wissen?