Eigene Bilder an Unternehmen schicken für Werbung - wie vorgehen?

2 Antworten

Das kommt ganz darauf an wie professionell deine Bilder sind. Außerdem ist es bei Werbung nicht nur wichtig, dass der Gegenstand, der beworben wird irgendwie auf dem Bild ist, sondern jeder beworbene Gegenstand hat, ein von der Werbeagentur aufgebautes Image. Zum Beispiel eine Zahnpasta. In einer Landschaft wird sie mit bestimmten Kräutern im Vordergrund abgebildet, die in ihr enthalten sind. Die Berge im Hintergrund erwecken den Eindruck von scharfen sauberen Zähnen und das Ganze ist in zart blau-grünen Farbtönen gehalten, weil das die Assoziation der meisten Menschen mit frischem Atem ist. Du siehst es ist alles bis ins kleinste Detail auf das Image des Produkts abgestimmt. Es wäre wohl reiner Zufall, wenn du mit deinen Bildern immer genau das triffst. Darum glaube ich nicht an einen Erfolg.

Also, wenn du keinen persönlichen Ansprechpartner in den "Unternehmen" hast oder kennst wird das schwierig - weil die das meistens nicht "interessiert", die haben "Werbeagenturen“, die das für sie machen/erledigen oder Werbeabteilungen, die aber auch zugesandte „gute“ Bilder (ohne Ansprechpartner) höchstens nehmen werden und als Eigenleistung verwenden, wenn überhaupt. Du musst unbedingt vorher „recherchieren“, anrufen, anfragen, per mail oder telefonisch „Kontakte“ machen und Leute kennen lernen, dann könnte das vllt. mal funktionieren,

Erpressung aus dem Ausland was kann ich tun?

Hi, liebe Community. Ich würde euch gerne um Rat fragen, weil ich selbst nicht mehr weiter weiß, ich bin verzweifelt und mit den Nerven am Ende. Ich habe vor einiger Zeit im Urlaub, Heimat meiner Eltern, einen Typen kennengelernt, wir hatten seitdem Kontakt. Er ist im Ausland, außerhalb der EU und hat leider im Laufe der Zeit intime Bilder von mir bekommen. Ich habe sehr schnell gemerkt, dass er mir nur deswegen schreibt und immer mehr verlangt. Natürlich bin ich dann zu dem Punkt gekommen, wo ich ihm nichts weiter schicken wollte und habe ihn darum gebeten, die Bilder zu löschen. Jetzt droht er mir, diese zu veröffentlichen und mich bloßzustellen, in einer kleinen Gegend, in der jeder jeden kennt. Ich weiß nicht mehr was ich tun soll, ob die örtlichen Behörden dagegen vorgehen würden, ohne, dass es trotzdem die ganze Umgebug mitbekommt. Kennt ihr vielleicht ähnliche Fälle, was kann ich aus Österreich aus tun? Ich bin dankbar für jede Antwort und habe auch meine daraus Lektion gelernt.

...zur Frage

Drang zum finanziellen Erfolg mit eigener Unternehmung?

Guten Abend liebe Internetgemeinschaft,

Ich beginne gleich direkt mit meinem Anliegen.

Seit ich mich erinnere respektive seit meiner Kindheit verspüre ich den Drang, mich mit einer eigenen Webpräsenz (in Form eines Webshops zb.) selbstständig zu machen und soviel Geld, wie nur irgendwie möglich zu erwirtschaften.

Ich denke das ich hier nicht ganz "normal" ticke, da ich auch im Alltag kaum an etwas anderes denke, als wie ich möglichst schnell, möglichst viel Geld verdienen kann.

Für einen Außenstehenden mag sich dies alles bestimmt etwas komisch anhören, wobei ich eigentlich ein ganz normales Leben lebe. Ich arbeite als Elektriker und die Arbeit macht mir enorm viel Spass, besonders das handwerkliche gefällt mir sehr gut.

Trotzdem lässt mich dieses ganze Thema nicht in Ruhe, was mich nun auch zum Kernpunkt meiner Frage bringt: Wie werde ich mit einem Webshop erfolgreich, so dass ich gut bzw. sehr gut davon leben kann?

Kenn sich hier jemand mit dem erstellen eines erfolgreichen Webshop's aus?

Vielen Dank

...zur Frage

Ideen zur Vorstellung eines Kunstprojekts?

Also wir haben in den letzten Wochen in Kunst viele Bilder gemalt. Jetzt sollen wir diese Bilder anschaulich und interessant präsentieren, da ich aber nicht sehr kreativ bin, frage ich euch:) Unsere Lehrerin nannte Beispiele wie Mobiles, Buch aus den Bildern, etc. Also suche sowas in der Art, vielleicht auch noch origineller. Ich danke euch jetzt schon für eure Ideen:)

...zur Frage

Was passiert mit defekter Ware nach einem Umtausch?

Hallo liebe Community,

ich habe mich gefragt, wie die Unternehmen mit einem defekten Gegenstand verfahren, der von einem Kunden reklamiert wurde. Ich habe vor einiger Zeit ein Paar Schuhe umgetauscht, die einen Produktionsfehler aufwiesen und das Unternehmen hat mir anstandslos neue Schuhe erstattet. Werden die mangelhaften Schuhe nun entsorgt, das Material wiederverwendet oder werden sie vielleicht sogar repariert und kommen wieder in den Handel, sofern sich der Fehler beheben lässt?

Sicher werden technische Geräte anders behandelt als Schuhe, aber vielleicht hat auch zu diesem Thema jemand interessante Informationen. Vermutlich ist das angewendete Verfahren auch von Unternehmen zu Unternehmen unterschiedlich.

Ich freue mich über jede Antwort, vielen Dank im Voraus.

Liebe Grüße,

Barden

...zur Frage

Bilder vom Laptop aufs Handy senden - Wie am besten vorgehen?

ich habe ein samsung gt-s5230 handy und würde gerne bilder auf mein handy schicken die ich auf dem computer im internet gefunden hab aber immer wenn ich die bilder senden will steht da annwendung konnte nicht ausgeführt werden :( kann mir jemand helfen vielleicht habe ich ja ne falsche einstellung drin helft mir bitte

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?