Eigene Band. Wie geht das?

... komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Du brauchst Mitspieler. Solche findet man persönlich (z.B. als Zuhörer auf Konzerten - dann "stimmt" schon mal der Musikgeschmack), oder über Aushänge (Supermarkt, Schule, Uni, Musikfachgeschäft), oder über eine Anzeige im örtlichen Anzeigenblatt (Rubrik "Verschiedenes" o.ä.).

Und nebenbei sollte man sich Gedanken über einen Proberaum machen - zu zweit oder dritt mag man eventuell die ersten Spielversuche daheim in der eigenen Bude machen, aber ein Schlagzeug braucht Platz, und das Spielen mach so viel "Lärm", dass man sich besser direkt um eine Räumlichkeit kümmert, in der man sich ungestört breitmachen kann.

Und wenn diese "Zutaten" beisammen sind, die Chemie untereinander stimmt und Einigkeit über die musikalische Ausrichtung besteht, dann rockt los.

Alternativ hält man Ausschau nach bestehenden Gruppen, auch dort gibt's gelegentlich mal personelle Wechsel und von daher auch Bedarf an "neuen" Mitspielern. Und im Umfeld bestehender Gruppen gibt's meistens auch motivierte Fans, die ebenfalls Interesse daran haben, mal "selber" aktiv zu werden.

Was möchtest Du wissen?