eigene band gründen

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

also für ne Black Metal band brauchst du noch einen Drummcomputer (aber steht leugnen dass du seinen solchen verwendest, weil ist untrve) und niemand der Bass spielt (aber immer behaupten dass auf der CD jemand einen bass spielt, aber dass man das nicht hört weil die Aufnahme ja so trve dünn ist.)

Das währs dann eigentlich auch schon... du braucht aber unbedingt noch einen Trven Namen und ein trves Corpsepaint - und natürlich ein paar Satanistische Sprüche aber als Black Metaller bist du natürlich Trve Odin Anhänger.

sehr schön. DH!

0
@Mariusderking

Du weist schon, dass das Ironie war oder? :D Ich würde sagen einen Basser, einen Drummer und eins bis zwei Leute mit Gitarren.

0
@peasant

wieso Ironie??? die Norweger machen das doch die ganze Zeit so, allen voran Furz... äh.. Burzum :P

0

hehe... danke für den Stern :)

0

Beim 2. Kann ich dir weiter helfen, denke ich: Du brauchst auf jeden Fall noch einen Drummer und einen Bassisten und evtl noch einen zweiten E-Gitarrenspieler. Das letzte ist nicht zwingend nötig,aber oft sehr praktisch.

zu 1. du brauchst Leute auf die du dich verlassen kannst. es gibt nix schlimmeres als Proben die ständig ausfallen weil irgendwer Zicken macht

zu 2. einen Bandraum, nen Gesangsverstärker u. Mikro, nen vernünftigen Verstärker (am besten ne 4+12er box, aber nur wenn du schon eine hast) für die Klampfe, Motivation und Durchhaltevermögen. Gib allerdings nicht zuviel Geld aus für den Anfang.

zu 3. aushang im Musikgeschäft, Zeitung, Internet (ich trau mich wetten nen Bassisten zu finden wird die größte Herausforderung)

Gruß

Hi du brauchst wenn du singst ein ; Egitarris ein Bassgitarrist dann ein Keyboardspieler und das aller aller wichtigste ein SCHLAGZEUGER! =) ^^

PS: Bin 16 Jahre alt Schlagzeuger und suche auch eine kleine Band.

Liebe Grüße aus HILDESHEIM ^^

dir auch danke für dein rat Gruß nach HILDESHEIM

0

Was dafür erforderlich ist?

Nur die richtige Lebensphilosophie und Talent.

Was möchtest Du wissen?