Eigene App raus bringen, Youtube News?

3 Antworten

Bitte nicht noch eine App die Speicher frisst und das Handy zumüllt. Lieber eine vernünftige Seite mit RSS-Feed, Twitter oder ähnlichem. Diese wäre dann auch mit allen browserfähigen Geräten aufrufbar und nicht nur mit bestimmten Smartphones.

??? Würde auf sogut wie jedem Android 4.0 oder höher lauf und ggf. auch später eine IOS Version erhalten, und "nicht noch eine" kann sein das mein "Themengebiet" nicht so ganz herausgestochen ist aus der Frage, aber ich würde mich fast nur auf Youtube beziehen, und mir würde spontan keine App einfallen die Youtubenews übermittelt~

0
@YTQuestions

Eine App sollte immer nur dann eingesetzt werden, wenn es sich auch lohnt. Zum Beispiel wenn persönliche Daten gespeichert werden müssen oder eine Internetanbindung unvorteilhaft ist oder ein Browser die gewünschte Funktionalität nicht bietet.

Eine App läuft immer nur auf einem bestimmten System, muss für jedes andere System angepasst oder neu geschrieben werden und verbraucht Speicher auf dem jeweiligen System.

Wenn man jetzt eine App für Android schreiben würde, bräuchtest du immer noch einen Server für die News, da die App ja nur der Klient ist. Du würdest nur ein bestimmtes System erreichen, nämlich Android und selbst dort nicht alle Versionen. Du müsstest deine App in den Store bekommen und dich dort drum kümmern.

Das Themengebiet (Youtube)News schreit doch förmlich nach einer Seite. Und der Nutzer kann sich am Ende immer noch bequem ein Bookmark auf den Home Bildschirm setzen und würde den Unterschied zu einer App kaum bis gar nicht merken.

Und Aktualisierungen könnten immer noch per RSS, Twitter, Browser Benachrichtigung, Newsletter, ... kommen.

0

sind es nich viel mehr die IOS nutzen? Ich seh sogut wie nur I Phones.. und ich glaub dass der Erfolg der Youtuber nicht so stark von den Informationen abhängt wie du meinst. Ich denke da eher dass sie einen sympatischen Eindruck und einen gewissen Unterhaltungsgrad bringen... und darum kann es mit der App nicht so einfach werden... ob es sowas nich gibt wäre ich mir nicht so sicher denn im Appstore gibt es echt einfach aaaalles... würde da in deiner Stelle flexibel bleiben und auch noch andere Ideen im hinterkopf behalten:)

0

Gibt es nennt sich Flipboard und ist auf so gut wie jedem android handy vorinstalliert

Meine App würde sich großteils auf Youtube beschränken, nicht auf allgemeine News.

0

Schließ dich mit HerrNewsTime oder MrTrashpack zusammen und entwickelt die App.

Was möchtest Du wissen?