Eigene AG eröffnen, wie?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Wer soll die Sport-AG denn beaufsichtigen? Das Problem ist mehr auf rechtlicher Seite zu suchen. Jemand muss die AG leiten können. Derjenige muss zumindest einen Übungsleiterschein haben und es muss rechtlich mit der Schule abgesprochen sein. Versicherungstechnisch wird das ein Problem.

Zino11 16.10.2012, 20:29

Ich habe zu dem Thema Übungsleitungsschein mal informiert. Es gibt die Kriterien sind - mindestens 16 Jahre alt - in einem Verein sein - 16 stündigen erste Hilfe Kurs

Alles bis auf den letzten Punkt erfülle ich. Wenn ihr über die Versicherungstechnischen dinge bescheid wisst dann sagt es mir, weil ich dazu nichts gefunden habe.

0

Da keiner weiß, auf welche Schule mit welcher Schulform du gehst, in welchem Bundesland oder in welchem Land wirst du hier keine sachdienlichen Antworten bekommen.

Hast du schon mal mit einem Lehrer / der Schulleitung gesprochen? Wäre ein guter erster Ansatz!

Zino11 16.10.2012, 20:22

Falls es hilft. Ich gehe in Mecklenburg-Vorpommern zu Schule und dies ist eine regionale Schule also Mittlerereife. Das beinhaltet den 10 Klasse Abschluss.

0
peterefpunkt 16.10.2012, 22:54
@Zino11

Leider nicht mein Bundesland, kann ich dir im Detail nicht weiterhelfen. Trotzdem würde ich mit der Schulleitung reden.

0

Was möchtest Du wissen?