eigendlich oder eigentlich?

1 Antwort

Mit T natürlich.

Warum regen sich soviele Leute im Internet über falsche Rechtschreibung auf?

Man sieht es auf Websites oder bei Kommentaren unter Youtube Videos, wie sich einfach soviele Leute über falsche Rechtschreibung aufregen. Ich schreibe ab und zu auch mal nicht immer richtig aber das heißt doch nicht, das ich kein Deutsch kann nur weil man mal Vlt 1 Satz oder ein Wort falschschreibt?

...zur Frage

Warum wird eigentlich laufend das Wort "tun" falsch geschrieben? (tuhn)

Oder ist das die neue Rechtschreibung??

...zur Frage

Rechtschreibung? Traffen oder trafen?

Ist das so richtig? Als am Anfang des siebzehnten Jahrhunderts die ersten Siedler in Nordamerika landeten, trafen sie dort auf große Indianerstämme. Also wird trafen mit einem f oder mit zwei Weil ich hab im Diktat mit zwei ff geschrieben und das war ein Fehler. Aber kommt das Wort nicht von treffen und das wird ja mit zwei ff geschrieben? ALso was ist richtig zwei oder ein f ?

...zur Frage

Rechtschreibung schnell verbessern (ca. 1 Monat)?

Hey Leutchen, ich habe mal wieder eine Frage an euch ! Ich schreibe bald eine Prüfung in Deutsch und schon immer ist mir meine Rechtschreibung auf die Füße gefallen. Ich bin mir bei vielen sehr Wörtern unsicher und schreibe sie oft falsch. Auch mit der Kommasetzung habe ich so meine Probleme.

Meine eigentlich Frage ist wie kann ich meine Rechtschreibung schnellst möglich verbessern ... Kann lesen noch in so kurzer Helfen ? Gibt es überhaupt noch eine Chance meine Rechtschreibung in der kurzen Zeit zu verbessern. Wenn ja wie ???

Danke für jede hilfreiche Antwort ! :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?