Eigende Kinder sterben im Traum

7 Antworten

So schrecklich der Tod in der Wirklichkeit sein kann, im Traum ist er nur ein Wandlungssymbol und keineswegs ein Signal für einen tatsächlich bevorstehenden Todesfall. Was im Traum stirbt, wird durch etwas Neues ersetzt. Träume vom Tod sagen meist nur, daß in unserem Inneren etwas am Leben gehalten wird, das eigentlich verkümmern sollte; sie sind also die Hilfestellung des Unbewußten, dem Lebensweg eine andere Richtung zu geben, der Gefahr auszuweichen, die sich vor einem aufbaut.

Auf http://www.traumheimat.at findest du nicht nur eine kostenlose Anleitung zur Traumdeutung sondern auch einen Gratis Download zu über 3500 Traumsymbolen die ausführlich beschrieben sind. So auch zum Traumsymbol Tod

Sterben im Traum bedeutet nur Von irgendetwas Angst zu haben,Abschied zu nehmen!wahrscheinlich hast Du Angst davor,das Deine Kinder grösser werden und sich immer mehr von zuhause lösen!

Wenn Du das öfter träumst und es Dir richtig zu schaffen machst, dann such doch mal einen Psychologen auf!

Oder so.

0
@mikael

Deine Antwort find ich deutlich besser. Das trifft es wohl einfach!

0

Traumdeutung Amoklauf Tod

Hey leute, hatte vor ein paar stunden den wohl schlimmsten alptraum bisher... zuerst war alles ganz normal und wie es halt in träumen üblich ist sind totale unsinnige sachen vorgekommen... nja auf jeden fall kam es dann soweit, dass ich mit meiner mutter und meiner kleinen schwester in einem komischen haus war, dass nicht mehr bewohnbar war....im nächsten moment sind wir und noch ein paar menschen aus diesem haus gerannt und auf eine anlage gekommen die umzäunt war....die menschen sind vor hochwasser weggerannt....es stellte sich heraus, dass es doch kein hochwasser war...hab dann noch meiner mutti über den zaun geholfen, die außerdem ne komische dauerwelle frisur( aus früheren zeiten) hatte, und dann standen wir in dieser riesenanlage, in der noch mehrere andere menschen waren und auch löwen? waren wir in einem zoo gelandet?keine ahnung...und dann stand da plötzlich dieser mann da, der in meinem traum, wie ein bekannter filmstar aussah(jason statham), der hat dann plötzlich herumgeschossen und wir haben uns alle auf den boden gelegt und ich hab noch versucht meine mutter zu schützen, indem ich sie sozusagen verdeclt hab....er hat dann mehrere menschen umgebracht und dann gesehen, dass ich meine mutter schütze und sie eiskalt erschossen....ich hab dann noch eine aus meiner klasse gesehen, die erschossen wurde( und v.k. erst operiert wurde...) . ich konnte ihn irgendwie überwältigen und die polizei war dann auch schon da...aber als ich zurückgelaufen bin, war meine mutter nicht mehr da...und meine schwester konnte ich auch nicht mehr finden. ich bin dann später in so einem verhörraum aufgewacht, als ich vor lauter weinen den namen meiner mutter nicht mehr nennen konnte....und als ich dann wach war, hatte ich auch eine träne und diesen typischen kloß im hals.... könnt ihr mir sagen, was dieser traum bedeutet? danke!

...zur Frage

Was bedeutet ein Traum vom verstorbenen Hund?

Hey, ich habe letzte Nacht von dem verstorbenen Hund meiner Großeltern geträumt. Er ist nun seit 2-3 Jahren tot und wir standen uns sehr nah, ich kannte ihn seit meiner Geburt und liebte ihn über alles, genau wie er mich (normalerweise konnte er keine Kinder leiden aber mich hat er geliebt). Er war schon sehr alt als er gestorben ist, war blind und Schwerhörig. Er ist also natürlich gestorben und wurde nicht eingeschläfert. Im Traum freute er mich zu sehen und leckte mich ab, ich streichelte ihn und spürte sein Fell so wirklich real, ging dann noch mit ihm Gassi und erkannte seine Leine. Ich hab ka wo wir waren, nur das er im Körbchen war mit einer anderen Hundedame (vermute die Mutter seine Kinder die bereits verstorben waren) und eine Wiese war dort, dann sind wir noch an der Straße spaziert. Ich erinnere mich außerdem daran das ich zurück gerannt bin, weil ich nicht zu spät kommen durfte. Ich betreute das ich gerannt bin als ich aufwachte. Hatte vor Monaten schonmal von ihm geträumt. Wäre dankbar für Hilfe!

...zur Frage

Träume das ich sterbe.

Hi. Ich habe diese nacht zwei mal geträumt das ich gestorben bin. Warum? Was bedeutet es wenn man träumt das man stirbt?

...zur Frage

Traumdeutung, gestorben und wiedergeboren im Traum?

Im Traum befand ich mich mit meinen Geschwistern in einem Flugzeug, der Pilot war ein Kumpel von mir. Das Flugzeug ist dann abgestürzt als er nach links wenden wollte und ich lag dann in nem weißen Raum. Dann plötzlich als komplett andere Person in einem Gebäude. Was könnte das für eine Bedeutung haben?

...zur Frage

geträumt, dass ich sterbe.- bedeutung?

Hallo,

Ich habe eben geträumt, dass mir vom Arzt gesagt wurde, ich haette nur noch ein paar Tage zu Leben und dass es jederzeit vorbei sein koennte. Ich fand das garnicht schlimm, meine Familie und mein Freund haben sich intensiv um mich gekuemmert.. und manchmal hatte ich schon angst und hab gehofft, dass mein Tot sich in die laenge zieht, damit ixh weiter diese aufmerksamkeit genießen kann.. Als ich aufgewacht bin, war ich mir erst nicht sicher, ob das wirklich ein Traum war.. Kann mir jmd mit der bedeutung helfen? Danke

...zur Frage

muss ich mpu machen trotz vorstrafen

Hallo erst mal, : : :und zwar habe ich folgendes problem. : :Ich bin 27jahre alt, im oktober 28. :ich habe seit ein jahr gekämpft mein führerschein durch :zubekommen bei der arge. ich möchte mich selbstständig machen :was auch kein problem ist. :business plan habe ich geschrieben ihk hat es positiv :zugestimmt und gesagt man kann sich ne existenz aufbauen. :die ganzen laufereien nerven richtig.leider bin ich vor :6jahren zweimal ohne führerschein gefahren. :das erste mal nur geldstrafe und das zweite geldstrafe und :6monate sperre. :die sperre ist sein anfang 2007 vorbei. :polizeiliches führungszeugniss habe ich beantragt weil die :führerscheinstelle das verlangt : :ja in der jugend und vor mein 21. lebensjahr habe ich zwei :anzeigen wegen körperverletzung bekommen. :früher als jugendlicher bin ich oft schwarz gefahren in aachen :mit den buss. :jugendarrest habe ich schon ´zweimal abgesessen.jeweils zwei :wochen. :nach mein 21,lebensjahr habe4 ioch ne anzeige wegen beamten :beleidigung körperverletzung hausfriedensbruch. :habe ich ne geld strafe bekommen :ich habe jetzt das zweite mal bewährung jetzt von drei jahren :davon sind schon 1,5jahre weg,. :vor 5jahren hatte ich schonmal zwei jahre bewährung. :denn sind noch im polieziliches führungszeugniss zwei :straftaten von betrug. :mine letzte straftat ist schon 2jahre her das war betrug. :mittlerweile bin ich sauber habe ja kein bock meine bewährung :aufs spiel zu setzen. : :ich bin nie mit drogen aufgefallen weil ich jetzt keine nehme :früher ja aber das ist schon 6jahre her. :alkohol trinke ich gar nicht mehr ist aiuch schon 4jahre :her... : :was meint ihr???muss man da auch mpu machen??wenn ja wäre es :schwachsinnig... : :mfg :snake

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?