Eigende Beats (Musik) machen

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Wenn es nur wenig Kosten darf, schau dir mal Reaper an:

http://reaper.fm/

Ansonsten ist Ableton Live sehr zu empfehlen, kostet aber auch etwas mehr.

Ich glaube er meint eher so ein Programm wie FL Studio 10 ;) Aber ansonsten ist reaper oder audacity gut ! :)

MfG Cater

0
@Cater97

Mit FL habe ich bisher nicht gearbeitet, kann also nichts dazu sagen. Audacity ist zwar gut, meiner meinung nach allerdings nicht besonders gut geeignet, um eigene Musik zu machen.

0
@gegenpol

Wie soll man bitte schön mit Audacity Musik machen. Ich kenne das nur das man damit seine Stimme aufnehmen kann.

0
@mariofragen111

Sounds Samplen und zusammenschneiden, geht alles ;) Aber ist halt nicht das beste dafür, weshalb ich es auch nicht empfehle. um eigene Musik mit MIDI erstellen, ist Ableton Live wie gesagt großartig.

0
@mariofragen111

Guck dir dafür mal Reaper an. Soweit ich weiß, kannst du dir das auf der Seite erstmal kostenlos runterladen und ewig verwenden, wenn du dann irgendwann Geld damit verdienen solltest, kannst du dir die Lizenz kaufen.

0
@mariofragen111

Dann kann ich dir nur den Tipp geben dich einzuarbeiten, evtl. Tutorials auf Youtube zu gucken und dir das Manual durchzulesen.. An sich funktioniert Reaper so, wie jede andere DAW.

0

Ich bin Mike alias Aries 4Rce Beatz und arbeite als Teammitglied und Tutor für das Fl Studio.

Auf meinem YouTube Kanal habe ich über 300 Videos zum Thema Fl Studio, Musik selber machen und Klavier / Keyboard spielen.

Alles mit vielen nützlichen Tipps und Tricks aus der Musiktheorie sowie auch hin und wieder ein paar Fl Studio Gewinnspielen. ;)

Viel Spaß:

http://www.youtube.com/aries4rce

Was möchtest Du wissen?