Eigenbedarfs Kündigung. finde keine Wohnung

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Redet mit dem Vermieter möglichst schnell, vielleicht räumt er euch noch eine Frist ein. Sonst müsst ihr es auf eine Räumung ankommen lassen und das kann teuer werden. Und natürlich weitersuchen- auch wenn es nicht die ideale Wohnung für euch gibt. Eine Zwischenlösung wäre immer noch besser als geräumt zu werden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Laja1981
09.06.2014, 11:38

Haben schon geredet gibt keine friest.weil für die ist es auch dringent das die mutter da rein kommt zur pflege.Das die nicht immer hin und her fahren mussen

0

Dann bleibt ihr halt wohnen und bekommt eine Räumunsklage. Das verschafft euch noch etwas mehr Zeit, aber eigentlich solltet ihr mal selbstkritisch hinterfragen, warum ihr keine neue Wohnung findet... Vielleicht habt ihr keine marktkonfomen Vorstellungen...?

Und wie gesagt, die Räumungsklage verursacht euchweitere Kosten und verschafft nur einen temporären Aufschub.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Laja1981
09.06.2014, 11:35

Der wohnungsmarkt ist nicht so toll hier wenn wohnungen frei sind zu 90 Prozent nur ganz ganz kleine.Oder welche die man sich garnicht leisten kann.Und in der Wohnung bleiben bringt auch nix die Kranke mutter vom vermieter kommt in die wohnung zur Pflege

0

Was möchtest Du wissen?