Eigenbau - Richtige LED Installation im KFZ?

...komplette Frage anzeigen Hier einmal der Schaltkreis - (Auto, Elektronik, KFZ)

3 Antworten

Die Schaltung ist richtig, nur 20A sind viel zu viel.

Leider hat der Hersteller die Stromaufnahme eine LED-Bands nicht angegeben. Ich tippe auf 100mA. Macht insgesamt 400mA., Plus 20mA für die LED im Schalter.

Danach solltest du dich mit dem Sicherungswert richten.

Nun ist leider unbekannt, welcher Sicherungstyp in den Halter einegsetzt werden kann. Da reicht auf jeden Fall der kleinste Wert, den es gibt. Vermutlich sind das 3A.

Und es ist unbekannt, wie dick die Kabel am LED-Band sind. Die müssen für 3A ausgelegt sein.

tujix 20.07.2016, 21:39

Danke für die Antwort, welchen Durchmesser müsste das Kabel den Mindestens haben für die gegebenen 3 A?

0

Der Schaltplan ist ok. Das Minuskabel ruhig an die Karrosierie montieren. Erspart dir ne menge Arbeit. 

Eigentlich brauchst du nur auf die Volt zahl schauen bei so kleinen verbrauchern. 

Willst du das immer Manuel schalten und nicht als einstiegsbeleuchtung nutzen? 

tujix 20.07.2016, 21:36

Ne, ich wollte die Manuell schalten, so zur schau während er steht.

0

Update:

=============

Ok statt der 20A sicherung werden nun Mini 5 A verwendet, ebenfalls hat sich die Sicherungsklappe geändert.

Was möchtest Du wissen?