Eigenartiges firefox-update - Malware oder Paranoia?

2 Antworten

Gut möglich,das das Update auf FF Quantum  und der Versuch, dir so ein Adware-Ad-On unter zu schieben nur indirekt miteinander zusammen hängt, und Quantum dich eben genau vor der Installation des Spyware-Plugins bewahrt hat.

Denn gerade diese Massen an ungewünschen Adware-Toolbar-Plugins sind ja der Hauptgrund, warum Firefox sich, zum Leid vieler Nutzer,  von alten Add-On-System getrennt hat. Diese sind nämlich zumeist nach den alten Add-On-Schema programmiert, und werden von Quantum nicht mehr zugelassen. Das Setup war aber wohl generell grade fällig.

Fällig war das Update ohnehin. Danke erstmal :)

0

ja... bestimmtwurde ungewollt was installiert....  ist ja so wahrscheinlich, dass das passiert haha Gibt ja kaum Sicherungen, die das Verhindern xD 

Ständige Werbungen als Pop-Up und neue Seiten/Fenster?

Hallo zusammen,

ich habe in den letzten Tagen mehrere Dateien runtergeladen. Seitdem treten ständige Pop-Up Werbungen wie z.B. "Top-Schnäppchen" auf und es öffnen sich des Öfteren neue Fenster und Seiten. Ich habe bereits in Google Chrome die Erweiterungen überprüft, die jedoch unauffällig sind.

Ich habe bereits folgende Programme ausgeführt:

  • AdwCleaner
  • Malewarebytes
  • SpyBot

Einen AdBlocker habe ich im Übrigen auch, der dabei jedoch nichts bringt.

Mit freundlichen Grüßen

Schatiek

...zur Frage

Weiß jemand, wie man Overlay Scrollbars in Firefox aktiviert?

Ich habe in Google Chrome und in Opera Overlay Scrollbars aktiviert. Bei Chrome geht das z.B. indem man oben in die Leiste "chrome://flags" eingibt, auf der Seite nach "Overlay Scrollbars" sucht und das deaktiviert (soweit ich mich erinnern kann). Ich glaube, ich hatte das auch mal bei Firefox aktiviert, ich habe Firefox aber selten Benutzt. Da mich das neue Firefox 57 Quantum sehr anspricht möchte ich Firefox wieder nutzen. Ich weiß allerdings nicht mehr wie man dort die Overlay Scrollbars aktiviert. Ich habe es auf der Seite "about config" versucht. Dort war auch etwas von Overlay Scrollbars, das hatte aber nicht den gewünschten Effekt.

Weiß jemand wie man das in Firefox macht? Oder ob es das da überhaupt gibt?

Ansonsten würde ich eventuell versuchen ein Script zu schreiben. Wäre halt nur mehr Arbeit, da ich zwar Programmieren kann, aber so etwas noch nicht gemacht habe.

...zur Frage

Gibt's ein Firefox AddOn, um die Kacheln der NewTab-Seite gezielt zu belegen?

Ich finde einfach keine Möglichkeit, die Kacheln der NewTab-Seite gezielt mit URL's zu belegen.

Es werden immer nur die Vorschläge aus den besuchten Seiten hinzu gefügt, aber wonach dieser Vorschlag-Algorithmus geht, ist mir auch schleierhaft. Da werden Seiten angeboten, die man vor 3 Jahren einmal besucht hat und die Seiten der letzten 3 Tage erscheinen einfach nicht.

Im alten Opera (Presto) ging das hervorragend und ich vermisse das wirklich.

Kennt da jemand ein AddOn?

Nach Möglichkeit sollte es noch kompatibel mit Firefox 52 sein, da ich lieber die ESR-Edition benutze, bis die alten Design-Funktionalitäten wieder gepatcht wurden und Quantum auch endlich Stabil läuft – vielleicht in Version 58 oder 60 … (˘_˘٥)

Oh, noch was:
Eine Option, das Vorschaubild neu zu laden, bzw. zu aktualisieren, wäre auch ganz reizend!

...zur Frage

Firefox Quantum diese seite ist nicht sicher?

Hallo! Ich habe eben Firefox Quantum neu aufgesetzt.. Jetzt auf einmal sind ALLE Seiten nicht sicher. Selbst google oder Youtube... Hat jemand eine Idee wie man dies behebt? Mfg

...zur Frage

Suchmaschinen Malware entfernen?

Hey,

mein Vater hat sich auf dem Laptop (Win7) malware eingefangen.

Wenn der Browser (Firefox) gestartet wird, erscheint zunächst die Startseite. Gibt man einen Link/Suchbegriff ein, wir man direkt auf lifesearch16.club geleitet. Es folgt 1 Seite mit "Suchergebnissen" Seite 2ff. Leer, als sei nix gefunden worden.

Probiert habe ich:

Firefox nach AddOns abgesucht

Firefox Suchmaschineneinstellungen kontrolliert

Taskmanager nach lifesearch16 irgendwas geguckt

Programme und Funktionen unter Windows geguckt

Avira Antivirenprogramm manuell geupdatet+Suchlauf

Kaspersky Rescue CD und Suchlauf

Avira PC Cleaner

Malwarebytes

Jeweils die aktuelle Version, nichts wurde gefunden.

Was könnte noch helfen?

...zur Frage

SSL_ERROR_RX_RECORD_TOO_LONG?

Beim aufrufen einer Seite bekomme ich nach einem Firefox-Update diese Fehlermeldung. Der ausführliche Text hier im Bild:

Was muss ich tun um diese Seite trotzdem mit Firefox aufzurufen?

Selbstverständlich habe ich schon einen anderen Browser verwendet um die Seite zu lesen, damit hat es ohne Schwierigkeiten funktioniert.

Zusammengefasst:

Ich möchte die Webseite mit der Firefoxversion Firefox Quantum 57.0.02 (64-Bit) öffnen können.

Vielen Dank für Eure Hilfe

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?