Eigenartiger anruf?

...komplette Frage anzeigen

9 Antworten

Reagier einfach NICHT drauf, so lange du den keine Daten gegeben hast, kann dir nichts passieren.

So etwas hatte ich auch schon mal, wenn sie noch mal anrufen blockier einfach die Nummer wenn du kannst. Die können dir gar nichts, das sind nur Betrüger, die wollen die bloß Geld aus der Tasche ziehen!

Wenn du solche Anrufe erhältst, niemals irgendwelche Daten geben oder irgendwas bestätigen :)

Einfach sagen, du hast nicht Teilgenommen und kein Interesse und auflegen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Solltest du keinerlei Verträge abgeschlossen haben diesbezüglich würde ich mir keine Sorgen machen.

Meist sind es Anrufe wo man versucht jemanden einzuschüchtern und diese Personen sind dann Ängstlich un Zahlen. (Oder sag mir welches Seriöse Unternehmen der Welt sagt sofort es geht zur "Rechtsabteilung" wenn man nichts bezahlt.)

Meine Mutter riet mir immer dazu, bei Anrufen niemals "ja" zu sagen; da sie sich das alles zurechtschneiden werden und man dann bei irgendwas teures zustimmt. (Ohne davon zu wissen)

Wenn du wirklich nichts in der Art abgeschlossen hast, dann brauchst du dir keine Gedanken zu machen.

Wenn Du nicht reagierst, passiert gar nichts. Du hast hoffentlich keine Daten angegeben?

Hatte ich auch schon, einfach ignorieren, es passiert nichts, ist eine ganz miese Betrugsmasche. LG

Ich hoffe du hast keine Kontodaten herausgegeben.

Das ist ein Fake Anruf.

Nicht reagieren ist genau der richtige Weg. Keine Daten herausgeben!

Das Problem ist ich bin mir nicht sicher! Wer liest sich denn bitte immer die AGB sorgfältig durch?

Kommentar von Arethia
28.10.2016, 12:28

Ist echt nur eine Betrugsmasche, ignorier es, es wird nichts passieren. Es gibt keine AGB's, mit denen Du irgendeinem Preisausschreiben zustimmst. Die wollen nur dein Geld, leg einfach auf, wenn die wieder anrufen. Haben bestimmt 4 mal bei mir abgerufen, wurden richtig unverschämt, versuchen einen mit allen Mitteln einzuschüchtern. Nicht drauf einlassen. LG

0

Was möchtest Du wissen?