"Eigenartige" Schmerzen in der Hand

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Ja genau das gleiche habe ich auch. Nicht unbedingt wenn ich am Pc sitze manchmal auch einfach so. Man kann den Schmerz nicht beschreiben, es ist ein Ziehen und einfach ein Schmerz eben, so ähnlich als würde jemand mein Handgelenk extrem doll drücken, richtig zerquetschen so fühlt sich das an...Und manchmal zieht es bis in den Arm hoch. Ich weiß aber auch nicht was das sein könnte, ich würde es nur auch sehr gerne mal wissen.

das liest sich wie ne "sehnenscheidenentzündung" (mausarm)


hier infos:

http://www.onmeda.de/krankheiten/sehnenscheidenentzuendung.html

Bei Überlastung durch wiederholte Bewegungsabläufe kann sich das Gewebe entzünden, das die Sehne umhüllt: Es entsteht eine Sehnenscheidenentzündung (Tendovaginitis).

Viele Menschen, die am Computer arbeiten, kennen die Entzündung zum Beispiel als Mausarm.

Hallo,

ich tippe bei Dir auf das Karpal-Tunnel-Syndrom. Was das genau ist, kann ich jetzt auch nicht beschreiben, aber die Symptome kenne ich aus eigener Schmerz-Erfahrung und dem Befund, den ich vom Arzt bekam.

Am Besten gehst Du damit erstmal zum Hausarzt, der veranlasst alles Weitere, Sterben muss man daran nicht.

LG

Überanstrengungen...Aber bei soeas hilft Dir keine Comm oder Forum...Da hilft nur der Arzt ;)

Senenentzündung

Was möchtest Du wissen?