Eigenanteil in einer Wissenschaftlichen Arbeit (Abi) über die deutsche Sprachentwicklung im Zusammenhang mit multilingualen Migranten?

1 Antwort

ich würde mir dies einfach machen z.b.

https://wlb.ibs-bw.de/aDISWeb/app;jsessionid=327B1497CB68D7B7298CAD952C895915

wenn das buch gelesen hast dann hast erfahren wie vertriebene aus einem ort sich in der ganzen welt niederließen und wie sie es geschafft haben einen meist erfolgreichen neubeginn?

ich hoffe das dies das buch der dr. arbeit über filipowa ist( bin nich nicht ganz sicher)

Ich hatte eher gedacht ich gehe näher auf die frage ein wie die deutsche Sprache sich verändert in der nächsten zeit sogar vllt. durch Anglizismen, die Jugendsprache, durch die vielen Nationen die jetzt nach Deutschland kommen. vllt. könnte man eine Umfrage starten mit einer statistischen Auswertung? 

0
@Andree33

ok das ist was anderes aber auch in der sprache sind die donauschwaben in der sprache intresant. denn die sind nacht den türkenkriege ausgewandert und sind dann vertrieben worden und sind jetzt in aller welt zu finden.

wie hat sich die sprache erhalten bei den donauschwaben? auch heute nocht reden die junge nur noch enlisch in den usa? usw.

0
@robi187

das klingt sehr interessant, ich werde mich gleich darüber mehr informieren, vielen dank!

0

Was möchtest Du wissen?