Eigelb bei gekochtem Ei formen?!

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

das geht NUR so lange eigelb und eiweiß flüssig sind. NACHTRÄGLICH hast du kaum eine chance das hinzukriegen.

Es gibt Silikonformen, da kommt das hartgekochte, noch heiße, geschälte Ei hinein, die Form wird vorsichtig zusammen gedrückt und dann muss das Ei abkühlen. Erkaltet hat das Ei die gewünschte Form Ich habe so etwas erst kürzlich meiner kleinen Enkelin geschenkt

eine Schablone die die Form vom Endprodukt hat

Eier in Kaltes Wasser , wenn es Kocht 9mn. kochen lassen

Die Eier aus den Wasser nehmen, leicht Abkühlen, sie Pellen, in die Formen legen , sie zumachen und Pressen

Dadurch würde ja auch das Eiweiß die Form annehmen?, aber das war wie sonst auch rund/oval. Nur das Eigelb hatte aber diese Formen

0
@charmingwolf

Ach so jetzt habe ich deine frage richtig Gelesen, wenn das gelbe Stern mäßig ausseht hatte doch weiser gefehlt?

0

Hallo,

Dies wird maschinell gemacht. Aber ich habe es zu Hause mal mit einer kleinen dreieckigen Form aus Plastik probiert. Mit gebutterter Folie die Form auslegen und die Eier rein schlagen. Schauen das sie schön nebeneinander liegen. Dann im Topf oder wenn man hat im Steamer kochen. Dies dauert länger als ein gekochtes Ei.

Viel Glück!

Bin nicht sicher, ob ich das verstanden habe, aber dadurch wird ja auch das ganze Ei diese Form annehmen. Wie im andren Kommentar geschrieben hatte das Eiweiß aber eine "normale" Form und nur das Eigelb dadrin war Stern- und Herzförmig. Mhmm

0
@MaxMad99

Ja ich weiss,

das Eigelb verformt sich nicht so. Wie erwähnt es wird maschinell gemacht aber wie genau das geht weiss ich nicht.

MFG

0

Was möchtest Du wissen?