Eig Hamster,aber auch für Mäuse ok?

...komplette Frage anzeigen Das ist die Röhre  - (Maus, Rennmaus)

7 Antworten

Probier es aus. Meine nehmen auch Spielzeug für Hamster. Meine Maus quetscht sich eh über all durch.

ja klar kann man die auch für renner nehmen. meine erste dame hat das ding damals geliebt. die fand das so spannend immer durch die einzelnen löcher rein und raus zu klettern. sie darf halt nur nicht auf der streu liegen, sonst besteht die gefahr vom erschlagen

und noch eine kleine anmerkung: wüstenrennmaus ist nur bedingt richtig. der begriff bezeichnet neben der mongolischen rennmaus, die du wahrscheinlich meinst, auch noch andere rennmausarten wie zb perser, lyber und andere

Ok danke :)

Ja,nur in dem Fall ist es ja nicht unbedingt wichtig,welche ich meine,oder? :)

0
@Sally120

nun ja, perser sind wohl um einiges größer als zb mongolen. aber es war eher als grundsätzliche anmerkung gedacht.

0

Ich habe für meine beiden auf die selbe Röhre. Der eine liebt sie und klettert gerne durch die Löcher die andere ehr weniger. Und zu klein sie die Löcher auch nicht, denn wo der Kopf durchpasst, passt auch der Körper durch habe ich festgestellt 😃

Ja, natürlich. Mäuse fressen ja auch Hamsterfutter und Leckerlis. Und ich habe noch nie "Mäuselaufräder" gefunden, die sind immer für Hamster und trotzdem benutzen Mäuse sie sehr gerne (je nach Maus). :-)

LG

Stimmt :D Ok,hab ich mir deshalb fast schon gedacht,wollte aber lieber sichergehen :)

0

Hey, meine Farbmäuse haben die gleiche Röhre. Super, dass du dich für Holz entschieden hast.

Gut,wenn jemand anderes die selbe hat :). Ja,ich kaufe generell so gut wie einfach alles aus Holz,auf keinen Fall Plastik :). Ich finde,es hat in dem zuhause von Mäusen sowieso nichts zu suchen,da es auch tödlich enden kann 😝.

1
@Sally120

Finde ich sehr gut, dass du das weißt :) Plastik sollte von Zoo"fach"geschäften garnicht angeboten werden...

0
@Everflow

Stimmt,sollte meiner Meinung nach verboten werden. Und Vorallem das "nagerfreundliche Plastik" hat da auch nichts zu suchen...

0

Sieht doch super für deine Mäuse aus! :)

Gut,wenn andere das versichern können :). Hat mich nur ein bisschen verunsichert,ob es da unterschiede gibt :) jetzt weiß ich es :)

0

Klar, es gibt keinen Unterschied :)

Was möchtest Du wissen?