Eifersüchtig/Neidisch auf Kumpel?

2 Antworten

Warum sollt er das nicht verstehen. Es hört sich nicht so an als ob er der Obermacker ist. Ein offenes, erliches Gespräch in Ruhe führen und zu zweit die Seite beleuchten, Niemand ist perfekt und jeder ist mit etwas an sich nicht zu frieden, vielleicht beneidet er dich ja auch für irgendetwas. Und wegen dem klammern: Such dir noch mehr Freunde, wenn du mit diesen etwas unternimmst habt ihr beide mehr Freizeit, was sicherlich nicht schadet. Des weiteren denkst du auch nicht so oft an ihn. Und falls du wegen seinem äußeren neidisch bist, lass dir gesagt sein: Etwas Speck und dafür ein tollen Charakter bei einem Jugen, an den man sich auch mal gemütlich anschmiegen kann, kommt teilweise sogar besser an, als so ein Strich in der Landschaft. Geschmäcker sind wie gesagt unterschiedlich, aber erfreu dich an dir selbst. Mit viel Selbstbewusstsein bist du auch nicht mehr so neidisch auf deinen Kumpel, da du deine eigenen Vorzüge zu schätzen weißt.

LG 

Versuch dir andere personen in deiner umgebung zu suchenund viel zeit mit den zu verbringen. 

LG :-)

In der Schule haben wir halt viel miteinander zu tun, er ist neu in die Klasse gekommen und ziemlich schüchtern, findet schon Anschluss, aber zu 90% sind wir beide unterwegs.. Mich stört es nicht, ich denke ihn auch nicht, da er auch versucht ein bisschen auf Abstand mit der Klasse zu gehen... Ich verstehe ihn einfach manchmal nicht, hast du/ihr noch mehr Ideen..?

0

Was möchtest Du wissen?