Eifersüchtig zu recht oder wie bekomme ich die Eifersucht in den Griff?

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Vielleicht fehlt es Deinem Freund an Kreativität und ihm fällt einfach überhaupt nichts anderes aus seinem Leben ein, worüber er schreiben könnte.
Beobachte das ganze aber halte dich zurück.
Mach kein grossen Theater.
Ich kenne deinen Freund nicht, jedoch kann es auch sein, dass wenn er noch etwas jünger ist also ich spreche in den 15-20 Jahren.. dass er dich ein bischen ärgern möchte. Man weiss es ja nicht.
Du spürst am besten ob er Dich von ganzen Herzen liebt. Wenn das so ist, hast du nichts zu befürchten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Solange er kein Lied über Dich schreibt bist Du ja noch nicht Geschichte... Es ist eben seine Art, seine Vergangenheit und Erlebnisse damit aufzuarbeiten... Und Deine Freundin wird ihn nicht zurück wollen, denn sie ist immer noch Deine Freundin. Meinst Du, sie käme damit zurecht, dass Ihr ein Paar seid, wenn sie noch Gefühle hätte? Es würde Eure Freundschaft sicherlich belasten...

Und Optik ist so eine Sache. Das sieht jeder anders. Er hat sich in DICH verliebt, nicht nur in Dein Aussehen. Mit Eifersucht machst Du das allerdings kaputt und treibst ihn in die Arme einer anderen. Vielleicht keine Ex sondern eine ganz neue... Also entspanne Dich, so wie Du warst, als Ihr Euch verliebt habt und alles ist gut... LG

Singt er diese Lieder auch, ist er in einer Band?

Zeigt er dir, dass du seine Nummer Eins bist oder hast du das Gefühl, nur ein Notnagel zu sein?

Hast du ihn schon mal gefragt, warum er nicht mal einen Text zu seinen gegenwärtigen Gefühlen schreibt? Wenn er in dich verliebt ist, sollte es ihm doch auch leichtfallen, darüber mal etwas zu verfassen.

Kommentar von dele14
30.11.2016, 14:35

Ne in ner Band ist er nicht, aber gesungen werden die Lieder trotzdem... eigentlich zeigt ers mir schon, aber durch diese Lieder macht komm ich mir dann doch nur als Taschentuch vor... Hmm sollte ich ihn mal fragen...

0

Also - wenn ich mit einem Typ zusammen wäre, dann würde es mich wohl schon etwas stören, wenn er Liebeslieder über andere Mädels schreibt... xD

Ich würde ihn wahrscheinlich dazu befragen, warum er mit dem Mädel nicht mehr zusammen ist und ob er gerne noch mit ihr zusammen wäre - und auch was er denn so toll an ihr fand....

Und wenn er immer noch total verliebt in sie ist, dann würde ich eine Freundschaft vorschlagen... 

Ist natürlich schade, wenn man selber in den Kerl verschossen ist... aber man kann ja niemanden dazu bringen einen zu mögen... und andere Leute nicht mehr zu mögen... demnach würde ich wohl akzeptieren, was ich nicht ändern kann... Ich glaube, dass ich für Freundschaft wäre... 

rede mit ihm

erkläre ihm was dich stört und wieso du so eifersüchtig bist. 

Denn aus eigener Erfahrung kann ich sagen, zu viel Eifersucht führt zu viel Streit, wenn man nicht klärt warum man so eifersüchtig ist. 

Ich kann dich gut verstehen, mich würde das auch stören.

hier ein Auszug aus einem Beitrag über Eifersucht:

"...Eifersucht ist ein Cocktail aus Verlustangst, Gefühl des Liebesentzuges und Minderwertigkeitsgefühl, erklärt
Vera Matt. Sie sei eher ein Hinweis auf die Unfähigkeit, sich selbst anzunehmen
und sich selbst als liebevoll oder wertvoll zu erleben. "Eifersucht ist
kein Liebesbeweis!"

Für Manuel Tusch ist dieses Gefühl dagegen eine
Typfrage. Es könne durchaus ein Zeichen von Liebe sein, im Übermaß aber auch
die Beziehung zerstören. "Wer eifersüchtig ist, hat oft Angst. In vielen
Fällen hat das Gefühl nicht primär mit der Beziehung zu tun, sondern mit
früheren, schlechten Erfahrungen", sagt er. "

Ich wäre vielleicht auch Eifersüchtig .

Sind das nur die Songs?

Texte werden ja aus Erfahrungen raus geschrieben, Geschichten also, die haben nicht mit dem hier und jetzt zu tun.

Schau dir mal andere Musiker an, meinetwegen Tyler Swift, die schreiben auch über verflossene.

Ist halt ne einfache Inspirationsquelle.

Wenn das das einzige Problem ist, sehe ich keine Gefahr:)

Kommentar von dele14
30.11.2016, 14:14

es ist sogar nur dieses eine lied... waren letztens unterwegs und er wurde übertrieben angemacht und ich dachte mir nur so, Pech gehabt er gehört zu mir, aber an diesem einen lied stör ich mich leider total...

0

Was möchtest Du wissen?