Eifersüchtig wenn man sagt, man hätte von einer anderen geträumt?

8 Antworten

Wenn ich so einen Traum von einem anderen Mann hätte, würde ich es für mich behalten. Ich würde nicht wollen, dass es seine Gefühle verletzt und ich erwarte von meinem Partner, dass er sich auch so respektvoll verhält.

Warum verletzt das Gefühle? Ich habe ja keine Details erzählt und es war ja überhaupt nichts erotisches etc., sondern ein stink normaler Traum, in dem sie halt vorkam und sie kennt diese Frau ja und versteht sich mit ihr. Was ist der Grund da eifersüchtig zu werden?

0
@Joni0607

Du irrst dich! Frauen ticken anders als Männer. Es reicht für die Eifersucht, daß du nicht von ihr, sondern von einer anderen träumst. Sowas behält man als Mann immer für sich.

"Eifersucht ist eine Leidenschaft, die mit Eifer sucht, was Leiden schafft!" Frauen sind schon bei den ersten kleinen Anzeichen hellwach und in ihren ersten Gedanken hat sie dich bereits 10 mal ermordet.

0

Hätte ich kein Problem mit. Wir führen eine gut Beziehung und vertrauen uns gegenseitig. Mein Mann hat sogar eine sehr gute Freundin mit der er sich regelmäßig trifft. Ist halt ein weiblicher Freund.

Wäre mir solange egal, wenn er am Ende des Erzählen des Traums sagt, dass ich für ihn trotzdem die allerbeste Frau bin und nicht von ihr vor mir schwärmt, abgesehen davon finde ich, sollte man sowas gar nicht erzählen. Es ist nur ein Traum, wozu den Partner vom Traum der Ex erzählen?

Das ist keine Ex! Sondern nur eine Freundin/Kommilitonin. Ich hatte nie etwas mit ihr.

0
@Joni0607

Das fänd ich komisch, würde es aber trotzdem nicht wissen wollen. Es würde mich nicht glücklich machen, wozu soll er es mit mir teilen? Wenn es ihm nicht wichtig ist, erzählt er es eh nicht und schon gar nicht sollte er vor mir schwärmen.

0
@verreisterNutzer

Aber als ob Frau, nie von anderen männlichen Freunden träumt und ich finde in einer Beziehung sollte man schon etwas sagen können und sich gegenseitig vertrauen vor allem, weil sie ja diese Frau kennt und von ihr keinerlei Gefahr ausgeht. Ich habe nicht geschwärmt etc. Ich meinte nur: "Bei A. muss ich mich auch mal wieder melden. Habe echt lange nichts mehr gehört und letztens hatte ich auch von ihr geträumt. Hab es aber immer noch nicht geschafft."

0
@Joni0607

Das hat doch gar nichts mit Vertrauen zu tun, manches muss man nicht ansprechen. Klar träume ich auch von Männern ab und an, aber wieso soll ich das meinem Freund erzählen? Also wenn das ein cooler, interessanter Traum war, erzähle ich es gerne, aber in einem Satz wie "habe lange nicht mit A geschrieben, habe auch letztens von ihm geträumt, muss mich mal wieder bei ihm melden" klingt schon komisch, kann man auch anders formulieren.

0
@Joni0607

Der Mann hat keine Freundin, da immer die Erotik ihm den Zipfel langzieht.

0

Ja, leider. Weil ich sehr extreme Komplexe habe.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Sozialpädagogischer Zug / Berufserfahrung

Wenn der Mann nur bissl Grips im Hirn hat, behält er sowas für sich.

Warum denn? Wenn sie mir das erzählen würde, wäre ich nicht eifersüchtig. Als ob bei der Freundin keine Männer vorkommen.

0
@Joni0607

Ja, aber es ist nicht nötig sich so was zu erzählen. Wenn sies dir sagen würde, wärst du vielleicht nicht eifersüchtig, doch es gibt keinen sinnvollen Grund, dass sie dir das erzählt. Wem würde das weiterbringen?

0
@stumpfi01

Aber ich habe es ja nicht ohne Kontext erzählt, sondern ihr gesagt: "Bei A. muss ich mich auch mal wieder melden. Habe echt lange nichts mehr gehört und letztens hatte ich auch von ihr geträumt. Hab es aber immer noch nicht geschafft."

Und das Gesprächsthema waren Freunde.

0
@stumpfi01

Es gab ja auch keinen Streit oder so, sondern ich habe nur gemerkt wie meine Freundin iwie nur sagte: "Aha" und etwas komisch fragende Blicke so nachdem Motto: "Warum von der?"

0
@Joni0607

Joa damit musst du selber fertig werden. Sie ist schließlich deine Freundin und nicht unsere und bei solch kurzfristigen Situationen, solltest du dir selbst eine Antwort einfallen lassen.

0
@stumpfi01

Ich habe gar nichts weiter dazu gesagt, sondern weiter erzählt und gemeint, es würde mich einfach nur interessieren.

0

Was möchtest Du wissen?