Eifersüchtig was soll ich dagegen machen?

...komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Er sagt es ist nichts. So sollst du das auch verstehen. Fehlendes Vertrauen in einer Beziehung ist Gift.

Setz dich hin und rede mit ihm. Äußere deine Angst deine Bedenken. Denn irgendwann wird ihn die Eifersucht nerven.

Mehr kann man dazu leider nicht sagen, denn du warst was Informationen betrifft sehr sparsam. Eine richtige Antwort die dir weiterhilft macht das unmöglich.

Alles Gute

Ja, mit 18 hatte ich ähnliche Probleme. Es hilft da nur Offenheit. Es ist nicht gut für eine Beziehung, wenn Du ihm misstraust. Eine Beziehung ohne Vertrauen geht nie lange gut.

Allerdings wünsche ich Dir, dass es eine Lösung für Euch gibt und Ihr dennoch eine erfolgreiche Beziehung führen werdet.

Alles Gute für 2017.

Du bist Eifersüchtig weil Du das Gefühl hast, das dein Freund dir hinsichtlich seiner Ex Freundin nicht die Wahrheit sagt und dennoch ist es wenn ich das richtig verstehe, nur ein Gefühl welches wohl nicht unbedingt mit Fakten belegt ist. Von daher solltest Du versuchen die Angelegenheit realistisch betrachten und das bedeutet im Zweifel sozusagen immer für den Angeklagten.

Ich nehme an, dass ihr in einer Beziehung seid und es sich nicht um einen "normalen" Freund handelt.

In einer Beziehung ist Ehrlichkeit und Offenheit sehr wichtig. Wenn er dir etwas verschweigt ist das nicht gerade sinnvoll, da es für dich so schwierig ist, ihm zu vertrauen, insbesondere, wenn es um seine Ex-Freundin geht.

Ich würde ihm das auch so sagen. Ich würde ihm aber auch im gleichem Zuge bei einem Gespräch sagen, dass du für ihn immer ein offenes Ohr hast.

Die Wahrheit ist manchmal schwierig zu sagen - ich glaube, dass das jeder aus eigener Erfahrung weiß. Vielleicht gibt da etwas vorgefallen, für dass er sich sehr schämt. Wichtig ist, dass du ihm immer ein offenes Ohr signalisierst.

Ich hoffe, ich konnte dir helfen.

LG Markus

Versuch mit ihm in Ruhe darüber zu reden genauso wie dus hier geschrieben hast dass du angst hast ihn zu verlieren und dixh sorgst ihr werdet darüber reden und du wirst dich wieder wohler fühlen :)

das allerwichtigste ist Vertrauen schenken. das ist das A und O in einer Beziehung

Und warum machst Du seine Exfreundin zum Thema in eurer Beziehung? Was soll das? Er muss Dir doch nichts von der Ex erzählen.

Du hast zu wenig Vertrauen, daß wird alles kaputt machen.

CHANTALLE1998 29.12.2016, 10:38

Wie kann ich das aufbauen

0
sternenmeer57 29.12.2016, 10:40
@CHANTALLE1998

Das ist schwierig, da du wütend und enttäuscht bist. Versuch das abzustellen und ihm zu glauben. Ich hoffe, daß dir das gelingt. Ich drück dir die Daumen.

0

Was möchtest Du wissen?