Eifersüchtig auf seine weiblichen guten freunde?
Ich bin ein sehr eifersüchtiger Mensch. Ich mag z.b. Die besten freundinnen meines freundes nicht wirklich. Die eine finde unsymphatisch und bei der anderen naja keine ahnung. Heute gab es z.b. folgende Situation: mein freund und ich, sein bester freund und dessen freundin und die beste freundin meines freundes. Mein freund hat mich wegen seiner besten freundin heute viel weniger beachtet als sonst und das hat mich komplett gestört. Ich habe mich die ganze zeit wie das 5. Rad am wagen gefühlt. Ich hab amgst für ihn weniger wert zu sein als seine beste freundin. Ich vertraue ihm ja. Aber am liebsten würde ich ihn nur was mit weiblichen personen unternehmen lassen wenn ich dabei bin. Tipps?
4 Antworten
Sprich mit ihm darüber. Er kann nicht wissen dass du ein Problem damit hast. Wenn er der richtig für dich ist, werdet ihr eine Lösung finden.
Du musst über deiner Eifersucht stehen. Ansonsten schränkst du deinen Freund in seinem Leben ein, dann wärst du der Auslöser für eine toxische Beziehung.
Hast du mal versucht mit ihm zu reden? Anhand deines Textes bezweifle ich das...
Nicht direkt. Ich habe halt die sachen angesprochen due mich in diesem moment stören
Gelassener werden.