EIfersüchtig auf Kumpel

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi,

Eifersucht ist ja erstmal nur ein Gefühl und kein Weltuntergang. :) Es kann unangenehm sein, aber vielleicht hat dein Gefühl Sinn? Ich mein, wenn man Hunger hat, dann will das Gefühl von Hunger einem ja was sagen. Genauso bei Freude über etwas und so ist es auch mit Eifersucht.

Dein Freund wurde in seiner Familie geboren, ist in den Kindergarten gegangen, wo er war und hat die kontakte die er hat. Du bist in deiner Familie geboren, bist in deinen Kindergarten gegangen und hast die Kontakte die du hast. Jeder hat seinen Lebenstrang. Er steht nun da, dass er Petting hatte und erzählt dir davon. Da vertraut er dir scheinbar sehr, weil in eurem Alter es nicht unbedingt normal ist mit seinen Freunden darüber zu reden. Es ist sozusagen ein Kompliment an dich und eure Freundschaft!

Du steht in deinem Lebensstrang woanders. Wo genau bist denn du? Was kannst du für dich tun, um auf deinem Weg weiter zugehen?

Wenn du etwas drüber nachgedacht hast, wirst du für dich bestimmt weiter kommen und dich auch besser fühlen! :) Was eure Freundschaft angeht, ist es vielleicht sogar eine gute Idee deinem Freund zu sagen "hast du mal Zeit? Ich würde gerne mit dir reden!" und ihm sagen wie es dir geht, wo du grade bist und was du für dich und mit dir vor hast. Vielleicht mag er dich auf deinem Weg unterstützen? So wachsen Freundschaften, die das Leben lang halten!

Alles Gute!

Danke für die ausführliche Antwort :)

0

das wichtigste ist dir nichts anmerken zu lassen bei mir ist es das selbe ich kann mir jeden tag anhöhren wie die jungs zu meiner allerbesten freundin sagen "schwing dein sey asch hierhin" oder "ja bei alexandra fällt es mir leicht nicht in den ausschnitt zu gucken weil sie so ein schönes gesicht hat , bei dir jana ist das was anderes es fällt mir irgendwie leicht" sag deinem kumpel einfach das du nichts über sein sexuelles leben wissen möchtest oder sag ihm das es dich nervt wenn er mit solchen geschichten ankommt halt was dich in dem moment an ihm stört . Und vielleicht hast du bald ne freundin die das selbe mit dir macht ;-)

Vieel glück dir noch :-)

"Eifersucht" auf feste Freundin meines besten Freundes

Seit kurzem hat mein bester Freund (17), ich übrigens auch 17, eine Freundin. Jetzt bin ich irgendwie eifersüchtig auf sie. Nicht, weil ich sie liebe, sondern weil er nur noch mit ihr abhängt. Wenn ich ihn frage, was er am Wochenende macht: Bin bei Freundin. Ich frage, ob wir uns zum Xbox-Spielen treffen sollen: Nein, er hat schon was mit seiner Freundin vor. Wie soll ich damit klarkommen? Er sagt jedes Treffen ab und ist nur noch bei ihr. Ich hatte auch eine Freundin, habe ihn trotzdem nicht "vernachlässigt". Soll ich ihn ansprechen? Wir kennen uns auch sehr lange, schon bestimmt 8 Jahre. Aber was soll ich ihm sagen?

...zur Frage

HILFE! WAS TUN GEGEN EIFERSUCHT?

Hallo,ich habe ein Problem.Meine besten Freundinnen sind irgendwie nicht mehr so oft bei mir.Ich werde eifersüchtig.Sie dürfen ja egal mit wem befreundet sein,aber ich werde LEIDER sehr eifersüchtig -.- . z.B bei MSN (Chat)..dort kann man immer was auf dem Nick schreiben.& dort haben sie immer andere Mädchen geschrieben,obwohl ICH ihre BESTE FREUNDIN bin & die anderen NICHT !! Man. . ich will endlich die EIFERSUCHT loswerden.. !! Hilft miir !

LG

kathiXD

...zur Frage

Ich bin eifersüchtig auf die beste Freundin meines Freundes, was kann ich dagegen tun?

Ich bin ziemlich eifersüchtig auf die beste Freundin meines Freundes, besonders weil sie zum Teil recht viel Körperkontakt haben (Umarmen, Kuss auf die Wange usw). Was dagegen sagen will ich aber nicht, auch weil sie sehr lange befreundet sind (seit den Kindergarten) und auch weil seine Freundin Lesbisch ist. Aber auch wenn ich mir das so sage wird die Eifersucht nur noch schlimmer. Was kann ich dagegen tun?

...zur Frage

Eifersucht...was meint ihr?

Hey Mädels seit ihr eifersüchtig wenn ihr hübsche Freundinnen habt und ihr was mit euern Freund und ihr was zusammen macht? Habt ihr Angst das er sie gut findet oder attraktiver?

...zur Frage

Plötzlich eifersüchtig :'(!

Ich hatte eigentlich nie Probleme mit Eifersucht, aber seit kurzem tendiere ich sehr dazu, eifersüchtig zu sein!

Wie kann so etwas aus heiterem Himmel kommen?

Und wie kann man am besten damit umgehen?

PS: noch ein frohes neues Jahr an alle euch da draußen :))

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?