EIfersüchtig auf Kumpel

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi,

Eifersucht ist ja erstmal nur ein Gefühl und kein Weltuntergang. :) Es kann unangenehm sein, aber vielleicht hat dein Gefühl Sinn? Ich mein, wenn man Hunger hat, dann will das Gefühl von Hunger einem ja was sagen. Genauso bei Freude über etwas und so ist es auch mit Eifersucht.

Dein Freund wurde in seiner Familie geboren, ist in den Kindergarten gegangen, wo er war und hat die kontakte die er hat. Du bist in deiner Familie geboren, bist in deinen Kindergarten gegangen und hast die Kontakte die du hast. Jeder hat seinen Lebenstrang. Er steht nun da, dass er Petting hatte und erzählt dir davon. Da vertraut er dir scheinbar sehr, weil in eurem Alter es nicht unbedingt normal ist mit seinen Freunden darüber zu reden. Es ist sozusagen ein Kompliment an dich und eure Freundschaft!

Du steht in deinem Lebensstrang woanders. Wo genau bist denn du? Was kannst du für dich tun, um auf deinem Weg weiter zugehen?

Wenn du etwas drüber nachgedacht hast, wirst du für dich bestimmt weiter kommen und dich auch besser fühlen! :) Was eure Freundschaft angeht, ist es vielleicht sogar eine gute Idee deinem Freund zu sagen "hast du mal Zeit? Ich würde gerne mit dir reden!" und ihm sagen wie es dir geht, wo du grade bist und was du für dich und mit dir vor hast. Vielleicht mag er dich auf deinem Weg unterstützen? So wachsen Freundschaften, die das Leben lang halten!

Alles Gute!

Danke für die ausführliche Antwort :)

0