Eifersüchtig auf jeden?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Zunächst einmal neigen wir alle dazu uns mit anderen zu vergleichen. Wir bekommen Ideale suggeriert die nicht der Normalität entsprechen, in Filmen und Filmchen, in Werbung und in Bereichen die uns klar im Leben begleiten.

Wir lernen wie toll diese doch sind und es schön wäre genauso zu sein.. Dabei haben wir meist noch nicht einmal das Leben und die Vielfalt der Welt kennengelernt und vergleichen uns an solchen Maßstäben. Das ist vollkommener Schwachsinn, dass wir Perfekt sein müssen :) Ich hab irgendwo ein Interview mit einem Pärchen gesehen, in dem einer der beiden sagte, dass jene Person die Macken an der anderen Person liebe, dessen Unperfektheit..

Wichtig ist sich selbst genug zu kennen und die Fähigkeit des reflektierens zu haben um zu wissen was man von seinem Leben will. 

und was ist jetzt mit deine aussage "Und will ich auch gar nicht" theoretisch erübrigt jeden Kommentar. vielleicht liegt da der übel.

Damit ist nicht gemeint, dass ich nicht wissen will woran es liegt. Damit ist gemeint, dass ich nicht will mein in meinem Unterbewusstsein passiert.

0
@Chepy

okay. versuch erstmal deine eifersucht in den griff zu bekommen. das ist meistens tödlich für Freundschaften oder Beziehung. hast du da hingehen negative Erlebnisse gemacht.

0

..dass ich das in den Griff bekommen muss, weiß ich. Ich habe deswegen ja auch gefragt "Wie". :D

0
@Chepy

auf   Freundschaften und Beziehung steht """Vertrauen""" an der ersten stelle. wenn du das nicht hat, dann klappt das nie.  das wird scher, aber wenn du das zulässt, ist es machbar

0

Stelle dir doch die folgende Frage einmal, bei Personen, die du vergötterst:

Warum will ich sein Leben bzw was ist so toll daran?

Wenn du diese Frage beantworten kannst, versuche die Antwort in dein Leben einzubauen. Und genau so dann zu bleiben und dich NICHT zu verstellen. Teste das dann mal aus und du wirst sehen, wie viel besser es dir geht wenn du kein Schmierentheater spielst.

Ich habe mich ein bisschen damit beschäftigt und für mich selber einige Ziele definiert. Vielleicht hilft das hier ja auch jemand anderem weiter.

LOVE – Mich selbst so lieben, wie ich bin.

USE - Anderen nicht nacheifern, sondern dessen Stärken aufgreifen und selbst benutzen.

LIFE – Meine eigene Identität finden und diese unabhängig von Menschen und Situationen ausleben

Ich versuche jetzt alle meine Handlungen oder Gedanken mit diesen 3 Punkten zu hinterfragen.

Danke an alle.

Was möchtest Du wissen?