Eifersüchtig auf die Vergangenheit meines Freundes

3 Antworten

Hey Nalae, ich kann dich durchaus verstehen! Mir ging eine lange Zeit genauso, diese Vorstellung dass er mal eine andere vor mir hatte war schrecklich... Aber man muss es so sehen, jeder Mensch hat eine Vergangenheit die seine Persönlichkeit auch ausmacht und geprägt hat! Wichtig ist es vor allem, dass du mit ihm darüber redest, denn sonst weiß der arme Kerl ja manchmal gar nicht was los ist mit dir, was du fühlst und warum du vielleicht sauer bist... Seine Vergangenheit gehört nun mal zu ihm wie deine zu dir geht! Es ist völlig okay bei sowas "verrückt" zu werden, allerdings sollte das niemals die Überhand übernehmen, das wird dann nur zur Belastung für die Beziehung! Versuch dich am besten damit abzufinden, dass er eine Zeit vor dir gehabt hat, das klingt schwer, ich weiß.... Aber es ist doch ein Zeichen, dass er mit dir zusammen ist und nicht mehr mit seiner Ex, das wird schon seinen Grund haben. Er weiß was er will und das bist du! Versuch wirklich das mal etwas auszuschlaten, nicht dass es die Beziehung kaputt macht! Liebe Grüße ;)

Hey das ist jetzt natürlich eine blöde Lage für dich. Aber du hattest vor deinem jetzigen freund doch bestimmt auch schon einen Freund mit dem du auch aufregende Sachen erlebt hast und den du zu der Zeit auch mega geliebt hast das ist bei deinem Freund ja nicht anders! Und wenn er noch Gefühle für seine Ex hat warum ist er dann mit dir zusammen? er liebt einfach nur dich! Und das ist doch normal das man vlt einen satz von dem Ex erzählt. Vor allem wenn sie noch evtl zusammen sind. also lass dich nicht runterziehen! Am besten redest du mal mit ihm wenn dich das echt so fertig macht! LG hoffe es klappt

Oh, ich hab im bezug auf deienen freund denn selben fehler gemacht. Immer wieder meine Ex hier meine Ex da, sowas kann ein beziehung zerstören, meine damaliege freundin hat dann irgendwann gesagt das sie das nicht mehr mit macht und sie endlich ihre vorgängerin kennen lernen will. Hab ich dann eigefädelt naja 6 wochen später war dann schluss. was ich sagen will ist mach ihm klar das dich das verletzt und dass das so nicht weitergeht. Du machst dich nur selber kapput, stell ihn notfalls vor die wahl auch wenns schwer fällt.