Eifersüchtig auf besten Freund und gute Freundin?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

ich denke die Frage liegt dort, dass du in deinen besten Freund verliebt bist, er aber wahrscheinlich davon nichts weiß beziehungsweise ihr noch kein Paar seid, also die Sache ist noch offen, so hört sich das für mich zumindestens an.

und wenn in dieser Situation jemand kommt -  deine beste Freundin - und deinen Status, der eigentlich nicht der ist, den du möchtest, denn du möchtest ja wohl mehr von deinem besten Freund, auch noch gefährdet,  da sie zur vermeintlichen Rivalin wird, ist deine Reaktion der Eifersucht eine natürliche, so denke ich.

ich glaube, das es für Dich an der Zeit sein, Farbe zu bekennen. ich denke du kannst deiner Freundin nicht vorwerfen, wirst du unterlässt, nämlich mit deinem besten Freund zu reden und ihm in ehrlicher Weise deine Gefühle offenzulegen. Wir er dann reagiert, ob ihr ein Paar werdet etc. wird sich zeigen.

Das ist das mindeste, was du versuchen solltest und ich glaube, wenn du diesen Schritt angehst, kommt eine andere Klarheit in eure Beziehung und deine beste Freundin bleibt deine beste Freundin.

Viel Glück 💐💐💐



Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das ist natürlich nicht normal! Das beste ist, wenn du einfach mit ihm über das Problem redest. Alles andere macht es nur schlimmer und irgendwann platzt es sowieso aus dir heraus und eure Freundschaft geht womöglich noch kaputt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Normal ist das vielleicht schon, da du ja in ihn verliebt bist.
Sofern das aber niemand außer dir weiß, solltest du
vorsichtig sein, nicht dass du deswegen irgendwelche Freundschaften gefährdest :)
MfG
TheErdnuss

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?