Eifersucht/gibts jemand der das gleiche Problem hat?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Entweder du bist mega eifersüchtig, oder du vertraust ihm.

Beides gleichzeitig geht nicht.

In dem Moment, in dem man eifersüchtig ist, selbst wenn es nur ein bisschen ist, vertraut man eben nicht. Ob das berechtigt ist, oder nicht, ändert nichts daran.

Wenn es berechtigt ist, müsste man sich fragen, wieso man mit wem zusammen sein will, der einem Grund gibt, eifersüchtig zu sein.

Wenn es nicht berechtigt ist, sollte man sich fragen, wieso man so wenig an sich selbst glaubt und ob es dem Partner gegenüber fair ist, diese eigene Unsicherheit auf ihn abzuwälzen.

Was machen seine Arbeitskolleginnen denn, dass es dich nervt? Oder noch wichtiger, was macht er mit denen? Er kann sich ja schlecht aussuchen, mit wem er arbeitet und die Anwesenheit anderer weiblicher Wesen wird sich nie komplett ausschließen lassen, es sei denn du sperrst ihn ein. Du hast ja sicher auch irgendwo Männer in deinem persönlichen Umkreis.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von classicab
19.06.2016, 23:35

klar lässt sich das nicht verhindern und so aber er versteht sich halt mit allen gleich und die schicken mir über sein Handy sprachnachrichten mit so Sachen wie "macht nicht Schluss es is meine schuld blabla" wo ich mir denke sie kennt ihn nicht richtig und mich genau so wenig und wenn ich ihr schreibe blockiert sie mich.. oder sie nimmt einfach sein Handy die andere nennt ihn bro und wenn ich ihr schreibe dass ih nicht denke das er mich anlügt sagt die dan denk das weiter hahaha. es nervt halt extrem ich weiß auch nicht..

0

Am eigenen Selbstbewusstsein arbeiten. Wenn sich jeder mag, wie er ist, kann er den anderen auch besser loslassen und ihm vertrauen, weil man sich nicht so sehr von der Aufmerksamkeit und Zuneigung des Anderen abhängig macht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von classicab
19.06.2016, 22:54

Hab eigentlich n gutes Selbstbewusstsein aber es is schon kompliziert und dann seine ganzen Arbeitskolleginen des nervt mich mega... ich weis halt ned was ich machen soll weil es öfters ist und er sagt das es so ned mehr geht aber wir bekommen es trotzdem immer hin aber ich will mal eine Lösung...

0
Kommentar von classicab
19.06.2016, 23:39

ja

0

Da er das Problem kennt, sollte er dir keinen Grund geben,so zu sein.

Und wenn du sicher bist,dass er dich gern hat,brauchst du nicht so zu reagieren,aber wenn du glaubst seine Gefühle zu dir sind nicht so doll,und das Interesse an anderen Frauen ist ernst zu nehmen,solltet ihr klären ob es sich lohnt eine Verbindung zu halten,oder ob es Zeitverschwendung ist.

Du wolltest Tipps oder sowas,hier sind meine.


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?