Eifersucht zwischen Freunden? ist das normal..

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Diese Eifersucht kenne ich, allerdings hat das meine Freundschaft zu einer eigentlich sehr guten Freundin kaputt gemacht. Am besten erzählst du ihr von deinen Gefühlen. Eifersüchtig ist nur der, der wenig Selbstbewusstsein hat und sich vorstellen könnte, seinen Platz an einen anderen zu verlieren.

Rauchen hilft da ganz sicher nicht. Tu lieber was für Dein Selbstbewusstsein. Es ist normal mehrere Freundschaften zu haben.

Ein bisschen normal ist das schon, aber sicher kein Grund, mit dem Rauchen anzufangen...!

Was will er denn - Eifersucht?

es geht um eine Freundin. Er und sie haben nichts festes. Sie geht gerne mal weg, unternimmt auch mal was mit männlichen Freunden usw. Sobald er das mitbekommt, wird er stinksauer und ist extrem eifersüchtig. Was will er denn?

...zur Frage

Ist es normal das ich eifersüchtig bin(jeden tag)?

Unzwar kennen es vielleicht viele von euch,dass ihr mal auf euern freumd/Freundin eifersüchtig seit. Zum Beispiel wenn sie sich mit Jungs oder er sich mit mädchen trifft usw.. Nur ich habe das Problem das ich jeden Tag eifersüchtig bin und das geht halt nicht mehr aus meinem Kopf,das ich sie jeden kommenden Tag verlieren könnte,weil ich für sie nicht gut genug bin.könntet ihr mir Ratschläge oder so geben,wie ich die Eifersucht bekämpfen kann?

...zur Frage

Zurecht eifersüchtig?

Guten Abend, meine lieben !

Ich habe ein kleines Problem im Bereich "Eifersucht". Mein Freund ist eine offene und kontaktfreudige Person. In seiner Klasse hat er zwei bis drei Jungs, mit denen er sich gut versteht. Doch sonst sind es nur die Mädels mit denen er was unternimmt oder schreibt. Ich möchte gar nicht eifersüchtig sein, doch wen ich ständig hören muss, dass er sich mit Mädels trifft und mit ihnen z.B schwimmen geht oder ähnliches, passiert das einfach. Es ist auch so, dass es immer die Mädels sind, die ihn anschreiben. Besonders eine schreibt ihn fast täglich an. Er sagte mir das ich nicht eifersüchtig sein muss, dass er nur mich liebt. Dennoch würde er es sicherlich auch nicht gut finden, wen ich ständig nur mit Jungs abhänge. Ich weiß nicht ob ich ihm das einfach mal sagen sollte. Ich hab Angst, das er abweisend reagiert.

Sollte ich meinen Freund ehrlich gegenüber sein und in meine Ansicht diesbezüglich sagen? Oder reagiere ich gerade total über und es ist normal ?

...zur Frage

Meine Freundin ist sehr eifersüchtig. Was kann ich dagegen tun?

Wie ihr der Frage schon entnehmen könnt, ist meine Freundin sehr eifersüchtig auf sozusagen alle Mädchen. Ich liebe sie echt überalles und sie ist charakterlich und äußerlich wunderschön. Aber das Problem ist, sie wird sehr schnell eifersüchtig. Ich würde jetzt so garnicht mit anderen Mädchen abhängen, aber wenn jetzt so ein Freund von mir und von meiner Freundin mit dabei ist, komm ich schon mit, aber ich halte zu den anderen Mädchen immer Abstand. Und einmal war meine Freundin nicht dabei und ich habe ziemlich ihre Eifersucht gemerkt.Ich will meiner Freundin zeigen, dass ich nur sie liebe, aber ich denke Eifersucht ist etwas, wo ich ihr alles sagen kann, aber die Eifersucht bleibt.Ich kenn natürlich das Gefühl, aber es ist nicht so viel wie bei meiner Freundin. Meiner Meinung darf sie auch eifersüchtig sein, aber wenn ich z.B. ein Projekt habe und in meiner Gruppe ein Mädchen ist, könnte sie glaub ich vor Eifersucht heulen, platzen oder....Das Gute ist, sie hat es schon selber an ihr erkannt und hat mir gesagt, dass sie schnell eifersüchtig wird. Nur stelle ich mir noch eine Frage. Kann das sein, dass sie bisschen zu wenig Selbstwertgefühl hat und denkt, dass sie für mich nicht perfekt sein kann und dass ein anderes Mädchen für mich hübscher werden könnte? Oder kann es auch sein, dass sie zu oft von ihrem vorherigen Partner verletzt wurde?Ich finde halt, sie muss garnicht eifersüchtig sein, weil sie für mich das wunderschönste Mädchen ist und das bleibt immer. Und ich möchte einfach, dass sie nicht darunter leiden muss, weil ich war auch paar mal eifersüchtig und dieses Gefühl ist nicht so der Hammer. Ich hab gehört man kann die Eifersucht iwie reduzieren.Bisschen Eifersucht geht schon, aber wenn zu viel ist für die Person nach einer Zeit bestimmt sehr anstrengend.Ich würde mich auf mehrere Antworten freuen.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?