Eifersucht zügeln?

6 Antworten

Du solltest lernen, dein Leben (neu) zu strukturieren, ohne deine Freunde glücklich zu sein. Du kannst nix dafür, dass du so bsit, du kannst nur etwas dafür, wenn es so bleibt. Versuche, dich durch andere Dinge abzulenken, weil so wie es scheint bist du ziemlich abhängig von deinen Freunden. Mach dir dein Leben nicht unnötig schwer. Ein Rezept gegen soetwa sgibt es nicht. Akzeptiere dich so, wie du bist, steh dazu und versuche , einmal einen oder 2 Tage ohne deine Freunde zu verbringen, sei einfach du selbst, zwinge dich nicht zu einem anderen Verhalten. Denk übee dein Verhalten nach; was könntest du ändern? VG

Woher ich das weiß:
Hobby

Eifersucht ist immer ein Zeichen von schwach ausgeprägtem Selbstwertgefühl.

Insofern sind übrigens nicht die Partner von Eifersüchtigen besonders anfällig für Untreue, wie diese es vermuten, sondern eher die Eifersüchtigen selbst.

Ihr mangelndes Selbstbewusstsein lässt sie nach Bestätigung förmlich gieren. Und wenn ihnen die jemand auf geschickte Weise gibt, dann bedanken sie sich häufig dadurch, dass sie sich von dem Schmeichler leicht in die Kiste kriegen lassen.

Im Übrigen zerstört Eifersucht nicht nur die Beziehung, sondern am Ende auch den Eifersüchtigen selbst. Es ist die mieseste und erbärmlichste Form des Misstrauens, die ich kenne.

Woher ich das weiß:
eigene Erfahrung

Ein gesundes Maß in der Beziehung zwischen Mann und Frau ist notwendig.

Aber in den Freundschaften ist es problematisch. Du schreibst, das andere ihr Leben haben und du nicht? Du solltest dir klar machen, dass du auch deinen Wert hast und daher sollen andere es als ein Privileg sehen mit dir in Kontakt zu kommen.

Ich bin eiferüchtig. Was tun?

Hallo. Ich habe das Problem, dass ich sehr stark eifersüchtig bin wegen meines Freundes. Aber es sind immer nur dieselben 2 Mädchen auf die ich eifersüchtig bin. Ich habe schon sehr oft mit meinem Freund darüber geredet und ihm auch sehr oft gesagt wie sehr ich eines dieser Mädchen hasse und er ist sehr genervt von mir. Ich weiß nicht was ich gegen diese Eifersucht noch tun kann. Bitte um Rat!

...zur Frage

Zurecht eifersüchtig?

Guten Abend, meine lieben !

Ich habe ein kleines Problem im Bereich "Eifersucht". Mein Freund ist eine offene und kontaktfreudige Person. In seiner Klasse hat er zwei bis drei Jungs, mit denen er sich gut versteht. Doch sonst sind es nur die Mädels mit denen er was unternimmt oder schreibt. Ich möchte gar nicht eifersüchtig sein, doch wen ich ständig hören muss, dass er sich mit Mädels trifft und mit ihnen z.B schwimmen geht oder ähnliches, passiert das einfach. Es ist auch so, dass es immer die Mädels sind, die ihn anschreiben. Besonders eine schreibt ihn fast täglich an. Er sagte mir das ich nicht eifersüchtig sein muss, dass er nur mich liebt. Dennoch würde er es sicherlich auch nicht gut finden, wen ich ständig nur mit Jungs abhänge. Ich weiß nicht ob ich ihm das einfach mal sagen sollte. Ich hab Angst, das er abweisend reagiert.

Sollte ich meinen Freund ehrlich gegenüber sein und in meine Ansicht diesbezüglich sagen? Oder reagiere ich gerade total über und es ist normal ?

...zur Frage

Eifersüchtig auf Barfuss geher

Ich bin eifersüchtig auf Barfuss geher, denn ich selber darf nicht Barfuss gehen und das zweite Problem ist dass meine Freundin oft Barfuss geht und ich deshalb immer sofort eifersüchtig werde, was ich aber nie sage. Was kann ich gegen die Eifersucht tun?

...zur Frage

Eifersucht zwischen Freunden? ist das normal..

Moin hab eine gute Freundin aber wir sind staendig eifersüchtig wenn der andere etwas mit jemand des anderen Geschlechtes etwas unternimmt. Ist das eig normal dass man eifersüchtig ist wegen einer guten Freundin. Was kann man tun dagegen. Ich hab bereits mit rauchen versucht

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?