Eifersucht zerstört Freundschaft

2 Antworten

Ich würde auch auf jedenfall das Gespräch suchen. Klar gibt es Veränderungen wenn der beste Freund oder die beste Freundin dann einen Partner haben aber deswegen sollte man seine Freunde nicht links liegen lassen. Vielleicht kannst du ja sogar mit beiden sprechen? Ich weiß ja nicht wie dein Verhältnis zu ihr ist aber vielleicht würde es helfen wenn du erklären würdest, dass du nur die beste Freundin bist und nichts von ihm willst. Wäre natürlich super wenn es dann wieder funktionieren würde. Es kann dann natürlich auch sein, dass er es ihr zu liebe macht und sie es weiterhin nicht möchte. Dann kann man es leider nur so akzeptieren und hin nehmen. Aber mehr als das Gespräch suchen kannst du auch nicht und dann hast du schon mehr für die Freundschaft getan als er.

Rede mit ihm. Wenn du ihm wichtig bist macht er das seiner Freundin schon klar

Eifersucht unter Kontrolle bekommen - geschafft?

Ehrliche Meinungen bitte ...

ich hätte niemals gedacht aber ich kriege so langsam echt meine Eifersucht unter Kontrolle... das heißt davor war ich sehr sehr eifersüchtig ich habe geweint , geschrieen alles mögliche negative ! Seit dem mein Freund mit mir über dieses einengen der Eifersucht geredet hat hab ich mich wirklich zusammen gerissen ! Was ich immer noch tue und tun werde ! Denn ich merke das man dadurch die Eifersucht zerstört !! Eine Frage ist das echt so das wenn man vertrauen zeigt und keine Eifersucht schiebt der Partner von alleine keine Fehler tut und es schätzt ? Und einfach glücklich ist ?

...zur Frage

Beziehung zerbrochen durch Eifersucht

Ich möchte meinen (Ex) Freund zurück gewinnen. Habe die Beziehung zerstört, da ich leider sehr eifersüchtig bin.

Habt ihr Tipps, wie ich meine Eifersucht in den Griff bekomme & wie ich meinen (Ex) Freund dann auch davon überzeugen kann, dass ich was ändern will/werde?

...zur Frage

Ist diese Eifersucht unnötig?

Hey also ich hab da so ein Problem und zwar bin sehr eifersüchtig und werde es auch sehr schnell .. ja und mein Freund hat eine beste Freundin und die hat auch einen Freund und dass seid 3 Jahren.. Sollte ich da eifersüchtig sein? ich weiß nicht was ich machen soll egal was es für eine Person ist und ob sie vergeben ist oder nicht ich bin auf jeden eifersüchtig wenn es einen Busen hat -.-

...zur Frage

Eifersüchtig auf Freund den ich kaum kenne?

Also ich gehe in einen Schwimmverein. Dort habe ich einen netten Freund kennengelernt den Ben. Seit langer Zeit ca. 2 Jahren ist er in einer anderen Stufe des Vereins und wir sehen uns nicht mehr. Und da ist so ein Mädchen, das ich hasse. Es ist meine "Rivalin". Ich hatte für Ben Gefühle und habe gemeint dass ich schön über ihn hin weg bin... Heute habe ich ihn mit seiner neuen Freundin gesehen. Mit meiner Rivalin!!!! Ich bin so eifersüchtig. Ich könnte ihr gerade eine klatschen ich bin so sauer.... Was soll ich machen

...zur Frage

Character-Schwäche: Eifersucht?

Ist Eifersucht eine Characterschwäche oder ist es gut auch einmal eifersüchtig zu sein. Manche Partner mögen es, wenn der Andere wegen einer Kleinigekeit eifersüchtig ist, weil es die Zuneigung zeigt. Andere finden, dass Eifersucht Vertrauen zerstört. Aber ist Eifersucht nun eine Characterschwäche oder nur ein Teil des Lebens?

...zur Frage

So eifersüchtig das es mir schon weh tut was tun?

Habe seit 1 1/2 Jahren eine fernbeziehung und werde jeden tag eifersüchtiger. Sehen uns alle 2 Monate und telefonieren jeden tag. Mir tut das schon weh was soll ich machen? Eifersucht ist zwar gut aber bei mir ist das übertrieben. Ich vertraue ihm aber bin auf jedes Mädchen eifersüchtig was er sieht und kennt und vorallem wenn er sich ANDERE Mädchen in pornos anschaut oder wenn ihn ein Mädchen schreibt oder was von ihm will!!!!!!! Könnte heulen und bin so wütend mir tut das schon weh. Was kann ich tun das meine Eifersucht nicht mehr so schlimm ist?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?