Eifersucht was soll ich tun ?

6 Antworten

Eifersucht ist im Grunde nichts anderes, als ein Gefühl, dass UNATTRAKTIVE MÄNNER gegenüber ATTRAKTIVEN MÄNNERN spüren.

Attraktivität liegt hierbei ganz im Auge des Betrachters ABER, Wenn du sofort einen anderen Mann als Konkurrenz siehst und so eifersüchtig auf diesen reagierst, kommunizierst du deiner Umwelt nichts anderes, als dass dieser Mann attraktiver ist als du.

Häufig fällt uns Männern das auf, wenn es um bestimmte Fähigkeiten geht. Er kann dieses oder jenes besser und sofort werden wir Eifersüchtig. Das große Problem ist, dass je eifersüchtiger du reagierst, desto mehr sorgst du dafür, dass deine Angst wahr wird. Du kommunizierst damit, dass du glaubst, dass er attraktiver ist. Das ganze geht solange weiter, bis du sie irgendwann dazu gebracht hast, dass sie sich innerlich insgeheim denkt: "Hmmm... vielleicht ist er ja wirklich besser." deshalb ist Eifersucht auch so schädlich.

Eine Sache die du dir wirklich merken musst ist die folgende: ES GIBT KEINE KONKURRENZ! Merke dir das wirklich.

Als Mann muss dir wirklich folgendes klar werden: Wir haben alle unsere Stärken und Schwächen. Solange du aber an dir selbst arbeitest und dich in allen bereichen deines Lebens weiter entwickelst, wirst du immer die beste Option sein, die sie haben kann.

Attraktive Männer denken sich immer automatisch: Wenn sie nicht erkennt, was sie an mir hat oder es anders sieht, dann hat sie eben selber Schuld.

Das denkt ein attraktiver Mann nicht weil er arrogant ist, sondern weil er sich felsenfest davon überzeugt ist, dass aufgrund der Tatsache, dass er an sich selbst arbeitet und sich weiter entwickelt, kein anderer Mann sie so glücklich machen könnte wie er es kann und wenn sie das eben nicht erkennt, dann ist sie eben selber Schuld, wenn sie es nicht erkennt, wird es früher oder später eine andere tun.

Sich davon überzeugt zu sein, es wirklich verstanden zu haben und es sich wirklich zu verinnerlichen ist der absolute Schlüssel für unerschütterliches Selbstbewusstsein mit Frauen und du wirst auch merken, dass es absolut Sinnlos ist eifersüchtig auf einen anderen Mann zu reagieren, denn es währe hauptsächlich ihr Verlust aber nicht deiner, denn einen Menschen, der nicht erkennt, was er an dir hat, willst du sowieso nicht in deinem Leben haben.

VORSICHT! Verwechsle das NICHT mit deinen persönlichen Grenzen. Das heißt nicht, dass du dir das gefallen lassen solltest, wenn sie mit anderen Männern zu weit geht und sie dadurch deine persönlichen Grenzen nicht respektiert, dann ist es unheimlich wichtig ihr klar zu machen, dass du dir das nicht gefallen lässt und sie dich ansonsten verlieren wird.

Wenn du dann an diesen Punkt angekommen bist, an dem du so über andere Männer denkst und völlig cool und ruhig bleibst, wirst du oft bemerken, wie plötzlich sich andere Männer unsicher verhalten. Sie fragen sich, warum du so cool und ruhig bist, was an dir so besonders sein soll und generell fangen sie an unsicher zu werden. Plötzlich reagieren sie eifersüchtig auf DICH und begehen die klassischen Fehler, die ein Mann tut, wenn er eifersüchtig ist und spielt dir damit in die Hände, während du dich entspannt zurück lehnen kannst, während er sie direkt in deine Arme treibt.

Ganz wichtig ist es an sich zu arbeiten. Wenn du merkst, dass dieser Gedanke alleine nicht reicht und du dich nicht Selbstsicher genug fühlst, dann ist es IMMER auf einen bestimmten Bereich bezogen, dann musst du dich fragen: "Warum kommt dieses Gefühl in mir hoch?" Vielleicht bist du auch generell unzufrieden mit dir selbst, dann musst du an dir selbst arbeiten und diese Unsicherheiten eins nach dem anderen ausbügeln.

Selbstsicherheit in einen bestimmten Bereich z.b. im Umgang mit Frauen ist nicht etwas was man automatisch hat. Es ist nicht etwas womit du geboren wirst, lass mich dir ein Beispiel geben:

Angenommen du sitzt in einem Flugzeug. Plötzlich stirbt der Pilot und ihr seit dabei abzustürzen. Alle schreien dich an: "schnell! Lande den Flieger! Sonst werden wir alle sterben!" angenommen du bist noch nie zuvor ein Flugzeug geflogen. Du hast keine Ahnung, was diese Knöpfe und Hebel zu bedeuten haben. Was glaubst du wie selbstsicher wirst du dich in dem Moment fühlen? DU würdest total Panik kriegen! :D

Aber was währe wenn du schon 1000 mal ein Flugzeug geflogen währst und es schon sozusagen im Schlaf könntest und genau weißt, was du tun und drücken musst? Wie selbstsicher währst du dann? Du würdest dich vielleicht etwas stressen aber du währst wesentlich selbstbewusster.

Exakt genauso verhält es sich auch im Umgang mit Frauen. Was zusätzlich deine Selbstsicherheit im Umgang mit Frauen stark einschränkt ist, wenn du keine Ahnung hast, worauf es bei Frauen WIRKLICH ankommt, wie Frauen denken und was schöne Frauen wirklich wollen. Exakt diese Dinge kannst du bei Estelfano delano auf Youtube erfahren, sieh dir die Videos unbedingt an, die sind wirklich pures Gold ;)

https://www.youtube.com/watch?v=HdZ2KOAJfo0&t=33s

vielen Dank für diese krasse Antwort🔝🔝🔝

0

Ich war bis vor zwei Jahren auch in einer Beziehung, wo die Eifersucht wirklich mein täglich Brot war! Ich habe mir nur Gedanken darum gemacht, mit wem er schreibt, was er googlet etc. Ich bin sogar soweit gegangen, dass ich sein Handy gestalkt habe und die Freunde App beim iPhone verwendet habe... tja, mein Verdacht hat sich nach fast einem Jahr Beziehung bestätigt. Ich habe mich getrennt und mich mies und verascht gefühlt. Seit fast einem Jahr bin ich nun in einer glücklichen Beziehung. Der Anfang war schwer! Ich habe mein Vertrauen in die Liebe bzw den Partner total verloren und wusste nicht, wie ich überhaupt jemals wieder eine Beziehung führen soll, ohne Kontrollsucht und Angst. Aber ich habe es geschafft. Ich habe mit ihm über meine Ängste und die Vergangenheit gesprochen. Wir haben uns ALLES erzählt, selbst Dinge, die du eigentlich gar nicht wissen willst (von Ex Partnern etc).: und diese Ehrlichkeit hat mir geholfen. Und dazu dann noch mein Bauchgefühl. Bei meinem Ex hatte ich die ganze Zeit ein komisches Gefühl und war mit eigentlich zu 100% sicher, er betrügt mich. Und am Ende hat es sich bewahrheitet. Bei meinem jetzigen Freund gibt es diese Eifersucht nicht mehr und ich vertraue ihm wirklich. Und das hätte ich nach meiner letzten Beziehung echt nicht gedacht! Seit ehrlich miteinander, frage deinen Partner, redet ehrlich und offen über alles. Und hör auf dein Gefühl! Eifersucht ist in einem gewissen Maß gut und richtig! Aber übertreibe es nicht. wenn du Grund zur Eifersucht hast, gehe dem nach. Wenn sie aber ehrlich ist und so wirkt, dann schenke ihr das Vertrauen und arbeite an dir selbst. Siehe deine Vorteile und denke nicht „sie findet eh jemand besseres“. Dann wäre sie sxhon lange weg. Und niemand garantiert für eine lebenslange Liebe! Da müssen beide Partner dran arbeiten, zusammen!

Dagegen gibt es einen sehr guten Tipp.

Arbeite an deinem Selbstbewusstsein und an deinem Selbstwertgefühl.

Du bist dir deiner persönlichen Qualitäten nicht bewusst, und traust dir nicht zu ein nettes Mädel durch deinen Charakter an dich zu binden.

Und weil du aufgrund dessen nicht wirklich viel von dir hältst, fürchtest du jeden anderen Typen als begehrenswerter, attraktiver Und besser als dich.

Stärke dein Selbstbewusstsein, werde dir deiner Qualitäten bewusst, dann weißt du dass deine Perle zu dir zurückkommt und brauchst dir keinen Kopf mehr wegen anderen zu machen.

sehr genossen Dank für deine Antwort du sprichst mir aus der Seele ich habe immer den Gedanke das die ändern Jungs besser sind als ich obwohl sie mir immer sagt das sie mich nie wieder verlassen will und sie hat mit jedem jungen den Kontakt abgebrochen obwohl ich es nicht verlangt habe und trotzdem habe ich die Sorgen ich will endlich nicht mehr dieses Problem oder komplex (weiss nicht genau wie man es nennt ) los werden hast du vllt noch ein paar Tipps wie ich mein selbstbewusstsein verstärken kann

0

ja, dafür musst du einfach nur eine handelsübliche Suchmaschine benutzen und den Begriff eingeben "Selbstbewusstsein stärken".

0

Freundin ist eifersüchtig was tun?

Also ich bin in der 7. Klassen und meine Freundin ist eifersüchtig weil ich auf der hofpause mit einen Mädchen rede was ich vertraue aber sie denkt das ich mit ihr zusammen sein will aber es is der totale Müll ich sage ihr die ganze zeit das ich nur sie liebe aber was soll ich bitte tun sie ist halt immer im Haus in der Pause und ich halt draußen und das andere Mädchen halt auch deswegen rede ich mir ihr ich weiß halt einfach nicht was ich tun soll

...zur Frage

Er will keine Beziehung weil er denkt ich bin nicht treu ist er krankhaft eifersüchtig?

...zur Frage

Ich bin eiferüchtig. Was tun?

Hallo. Ich habe das Problem, dass ich sehr stark eifersüchtig bin wegen meines Freundes. Aber es sind immer nur dieselben 2 Mädchen auf die ich eifersüchtig bin. Ich habe schon sehr oft mit meinem Freund darüber geredet und ihm auch sehr oft gesagt wie sehr ich eines dieser Mädchen hasse und er ist sehr genervt von mir. Ich weiß nicht was ich gegen diese Eifersucht noch tun kann. Bitte um Rat!

...zur Frage

Heißt das er liebt mich wenn er mich anguckt ?

Ich hab mich total verschossen in einen jungen und er ist eine klasse über mir und ich wir kennen uns zwar, haben aber nie wirklich miteinander gesprochen aber immer wenn ich ihn sehe guckt er mir manchmal tief in die augen oder er guckt sofort auf den boden. Und immer wenn ich in seiner Nähe bin und er mit seinen Freunden dort steht tut er immer einen auf extrem cool und prügelt sich auch hin und wieder mit seinen freunden vor mir. Manchmal lächelt er mich auch leicht an und immer wenn ich mit einem jungen rede guckt er den jungen an als ob er ihn am liebsten töten würde. Doch dann sehe ich ihn mit einem anderen mädchen aus seiner stufe zusammen laufen und irgendwie macht mich das voll eifersüchtig und wenn er mich dann sieht dan lacht er laut mit dem mädchen.... was soll ich machen ?? Ich würd ja den ersten schritt machen aber er ist sehr beliebt auf der schule und ich hab angst dass er mich auslacht.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?