Wie kann ich meine Eifersucht und Paranoia bekämpfen?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Das hört sich für mich nach einer komplizierten Situation an, aber ich kann dir nur sagen, wenn es dich so nicht stört, dann vertrau ihm das da nicht mehr wird. Aber wenn es ich innerlich stört dann sprech mit ihm darüber und fress es nicht in dich hinein, denn das macht auf Dauer mehr kaputt.

Ich führe derzeit auch eine Fernbeziehung und weiß alleine schon in dem Punkt wie du dich fühlst. Deshalb gibt es nichts wirklich außer Vertrauen :)
Also nochmal: Wenn es dich stört sprech mit ihm und sonst ist das Stichwort: Vertrauen ;-)

LG
Leon

Kommentar von blackwolf90
12.03.2016, 13:11

Ich spreche mit ihm ja immer über solche Sachen und das haben wir auch heute morgen nachgeholt. Er hat halt gewisse fetische, die in der Realität nicht umsetztbar sind, die ich nicht verstehe und dementsprechend auch nicht mit ihm ausleben kann. Das macht das ganze halt sehr kompliziert. Heute hat er mir dann auch noch gesagt, dass er immernoch Gefühle für seinen Ex- Ex-Freund hat, mit dem er die RPs auch ausübt! Er möchte ja auch über ihn hinwegkommen, aber er hat es seit der trennung von vor zwei Jahren nicht geschaft. Er will immer noch wissen was sein Ex macht. Zu seinem Ex weis ich nur soviel, dass er meinen Freund immer wie den letzten dreck behandelt hat. In der Beziehung hat er ihn nicht beachtet und nach der Beziehung hat er ihm immer wieder hoffung gemacht und ihn dann Fallen gelassen. Mein Freund hasst ihn dafür und würde ihn am liebsten schlagen, aber genau so hat er auch noch Gefühle für ihn. Ich hab ihm dann gesagt dass er da eindeutig ein psychisches problem hat (Die beiden waren vor der Beziehung lange richtig gute freunde - fast wie Brüder). Er ist der Meinung es wäre für ihn am besten wenn er wenigstens minimalen Kontakt zu ihm hällt wärend ich ihm gesagt habe, dass er sich damit nur im Kreis dreht. Er hatte auch schon teilweise bis zu 5 Monaten den Kontakt zu seinem ex eingestellt in der Hoffung, dass er ihn dann los lassen kann, aber das hat ihm nichts gebracht.

0

Also ich würde keine ruhige Minute haben! Warum macht er die Rollenspiele denn nicht mir Dir über Sykpe? "Geistig Fremdgehen" ist doch genauso schlimm!

Viele Paare die sich länger nicht sehen, "lieben" sich so! Ich kann Dich so gut verstehen, aber beruhigen kann ich Dich nicht! Ich glaub ich würde ausflippen! Du musst Ihm ganz klar sagen, wie sehr er Dich damit verletzt!

Frag Ihm, warum können wir uns nicht über Skype "lieben" - bitte schreib mit mir!

Was möchtest Du wissen?