Eifersucht ohne jemanden zu lieben?

7 Antworten

Da ER auf Deine Freundin steht und nicht auf Dich, fühlst Du Dich irgendwie "entwertet" - "herabgesetzt" - nicht so begehrenswert - nicht so hübsch/attraktiv, wie Deine Freundin!

Aus diesem Grund bist Du so krass eifersüchtig und wünscht Du Dir, dass Er auf Dich steht, obwohl Du eigentlich gar nichts von Ihm willst!

Alles Gute für Dich!

Das muss nicht unbedingt ein Zeichen dafür sein, dass du ihn im Grunde "für dich selbst" haben willst. Vielleicht bist du neidisch, weil dein Freund sich nun mehr um deine Freundin bemüht und dir deshalb weniger Beachtung schenkt. Vielleicht wärst du auch gerne so begehrt wie deine Freundin. Vielleicht hast du einfach Angst, dass die beiden ein Paar werden und du dann "das fünfte Rad am Wagen" bist.

4

Das ist ja das komische, ich Wunder mich weil es (soll jzt nicht eingebildet klingen)echt viele Jungs gibt die auf mich stehen, lasse mich aber nie darauf ein, wurde zwar oft gefragt aber hatte auch noch nie einen Freund (bin 14) und obwohl es so viele gibt bin ich trotzdem mega eifersüchtig obwohl ich nicht mal mit ihm zusammen sein will da er mir zu kindisch ist, aber ich wünsche mir irgendwie dass er auf mich steht....

1
72
@Lenhdhdjdjd

Vielleicht ist es das: du bist so gewöhnt, dass die Jungs auf dich stehen, dass es dir wie ein "Versagen" vorkommt, wenn einer eine andere lieber mag. Nicht, weil du ihn haben willst, sondern, weil du dir wünscht, die Begehrteste und Beleibteste zu sein.

1

Es muss nicht immer mit Liebe zutun haben, diesen Fall hatte ich oft auch schon wenn sich mein Bester Freund mit ein Mädel viel rumhängt, war ich immer krass eifersüchtig auch wenn ich nicht auf ihn stand, aber nur weil man Angst hat die Freundschaft zu verlieren, oder freundschaftlich nicht mehr so wichtig ist oder eben das z.b. deine Freundin für ihn wichtiger ist als du für ihn bist, das löst in uns öfters auch Eifersucht aus.

4

Sie ist ja auch nicht meine beste Freundin lediglich eine gute und mit ihm habe ich überhaupt nichts am Hut, würde auch nie was mit ihm anfangen jedoch wünsche ich mir dennoch aus einem für mich unerklärlichen Grund das er auf mich steht

0

warum bin ich so krass eifersüchtig?

hallo ihr lieben, ich bin seid fast 4 monaten mit meinem freund zusammen ich bin 17 und er 19. es läuft alles super aber ich bin so krass eifersüchtig und ich weiß nicht wieso. er hat 3 exfreundinnen die alle mega hübsch sind aber er hat absolut keinen kontakt mehr zu ihnen und er war auch immer derjenige der schluss gemacht hat. trotzdem könnte ich so ausrasten wenn ich eine von diesen mädchen irgendwo in der stadt oder so sehe, ich werde da wirklich so sauer das ich ihnen am liebsten ins gesicht treten würde , was ich natürlich nicht mache aber ich weiß nicht warum ich so grundlos eifersüchtig bin..ich weiß das er mich liebt und nie hintergehen würde aber trotzdem bin ich so so eifersüchtig, auch wenn ihn eine andere nur anschaut..wie krieg ich das in den griff?

...zur Frage

Eifersüchtig auf Ex-Freundinnen meines Freundes. Normal?

Ich bin irgendwie total Eifersüchtig, auf die ex Freundinnen meines Freundes.

Ich weiß nichtmal, ob man es Eifersucht nennen kann.

So viel wie ich weiß, hat er auch garkeinen Kontackt mehr zu ihnen und ich kenne sie auch nicht. Nicht persönlich und auch nicht auf Fotos oder sowas.

Trotzdem, jedesmal wenn ich daran denke, das er vor mir schon andere hatte, sie geliebt hat usw...kommt mir die Eifersucht hoch. Das ist ein schreckliches Gefühl.

Mit seiner Ex, war er 5 Jahre zusammen. Wenn ich daran denke, das die beiden sich sehr geliebt haben, er Sachen geschrieben hat, die er jetzt mir schreibt usw.....ich kanns nicht haben. Obwohl es ja total quatsch ist und normal ist.

Diese Beziehungen zählen ja nicht mehr, ich hatte ja selber schon vor ihm Freunde.

Trotzdem, dieser Gedanke macht mich so Eifersüchtig oft und alles...geht es jemanden ähnlich ? ist das normal ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?